Hartumkämpfter U15-Auftaktsieg

Oschinski und Fähnrich treffen zum 2:0

Vor prächtiger Kulisse zeigten zwei gute C-Jugend-Teams ein über weite Teile sehr temporeiches Fußballspiel, was das Auswärtsteam aus Paderborn glücklich, aber auch verdient mit 2:0 (0:0) gegen den SV Lippstadt für sich entscheiden konnte.

Zum Start in die Saison schickte Coach Cirrincione vor über 140 Zuschauern mit Oschinski und Sprengelmeyer zwei Neuzugänge auf den Platz und sah von Beginn an ein packendes Derby. Während die Heimelf vom SV Lippstadt wacker verteidigte, versuchten die C-Jugend-Gäste vom PB` er Zweitligateam konstruktiv, aber manchmal auch etwas zu hektisch vor das gegnerische Tor kommen. Jeweils einmal Fähnrich und Oschinski scheiterten in aussichtsreicher Position knapp für spielerisch etwas bessere Paderborner. Nach einer Unachtsamkeit in der PB` er Hintermannschaft hätte es kurz vor dem Halbzeitpfiff aber auch die „kalte Dusche“ für den Sportclub geben können, allerdings blieb es beim 0:0-Zwischenstand.

In Hälfte 2 zeigten sich die 07-Kicker noch etwas mutiger in der Offensive und nachdem in der 36. Minute eine feine Kombination noch im letzten Moment gestoppt werden konnte, klappte es zwei Zeigerumdrehungen später besser. Geschickte Passstaffete über links und Nils Fähnrich mit der cleveren Ablage in den Rücken der Lippstädter Abwehr, wo Kevin Oschinski (Foto) in seinem ersten Pflichtspiel für den SCP goldrichtig zum 1:0 bereitstand. Die Paderborner in der Folgezeit mit einigen Problemen insbesondere in der Defensivabstimmung und wütende Lippstädter mit ihren besten zehn Spielminuten, in denen Keeper Sascha Meerbecker eine gute Gelegenheit bravoröus entschärfen konnte. Der SCP derweil mit Entlastungsangriffen und der eingewechselte Özgür Köse spielte in der 58. Minute Fähnrich frei, der nicht lange „fackelte“ und aus rund 18min stramm in den linken Winkel einschoss. Die fitteren Paderborner spielten die letzten Spielminuten dann souverän zu Ende und hätten auch noch ein allerdings zu hohes 3:0 erzielen können.

Schlussendlich war der Gast aus Paderborn zum Auftakt in den entscheidenden Spielmomenten zur Stelle und hat verdient ein insgesamt packendes C-Jgd.- Spiel gewonnen.

Unsere U15 will darauf aufbauen und empfängt nach einem erneuten Testmatch (SV Steinheim) und dem ersten Pokalspiel unter der Woche (Neuenbeken) am kommenden Sonntag die Jungs aus Kutenhausen/Todtenhausen. Anstoß am Goldgrund ist Sonntag (9.9.) um 17.30 Uhr.

SCP: Meerbecker – Sprengelmeyer, Maluck, Memaj, Lütkemeier (30. Woitzyk) – Schallenberg, Neumann, Merschulte (69. Kraus), Ufuk (65. Kaynak), Fähnrich – Oschinski (48. Köse)