U17 gewinnt erneut

SCP schlägt Düsseldorf mit 3:0

Die U17 vom SCP sorgte im zweiten Heimspiel für den nächsten Paukenschlag und gewann aufgrund einer insbesondere taktisch disziplinierten Vorstellung gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten mit 3:0 (2:0) und rückt damit auf den fünften Tabellenplatz vor.

Mit nur einem Wechsel (Ufuk für Schubert) begannen ordentlich eingestellte 98er vom SCP ihr zweites Heimspiel am Goldgrund. Aus einer geordneten Defensive heraus gab es auch schnell offensiv das erste Ausrufezeichen. Karimani spielt herrlich diagonal auf den einlaufenden Özgür Köse, welcher direkt aus spitzem Winkel das frühe 1:0 erzielte (6. Minute).

Es entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel, in dem die Ostwestfalen sehr variabel und diszipliniert agierten. Die Fortuna aus Düsseldorf hatte aber auch zwei Möglichkeiten, nutzte die einzigen beiden Optionen in der 25. und 31. Minute allerdings nicht. Zum Ende der ersten Halbzeit war dann wieder der SCP am Drücker und Luca Cazacu konnte in der 39. Minute nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Özgür Köse schnappte sich den Ball und verwandelte – quasi mit dem Halbzeitpfiff – souverän zum 2:0.

Selbstbewusste Paderborner hielten sich auch in Halbzeit 2 konsequent an ihre Spielaufgaben und verstärkten vor etwa 170 Zuschauer ihre ohnehin schon starke Abwehrleistung. Düsseldorf hatte nur noch zwei Fernschüsse aus knapp 30m zu bieten, wovon ein Schuss immerhin an die Latte knallte. In den letzten 20 Minuten hätte der SCP dann den berühmt-berüchtigten Sack zumachen können, aber Köse (61.), dann Karimani (64.) scheiterten stellvertretend mit den besten Torgelegenheiten. Auch der Dauerregen in den letzten 10 Minuten konnte die im Kollektiv stark auftretende SCP-Crew nicht aufhalten und schlussendlich Dardan Karimani sorgte in der 77. Minute nach feinem Umschaltspiel mit einer guten Einzelaktion für das finale 3:0.

Trainer Marco Cirrincione war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden: „Das dritte gute Bundesligaspiel mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Zudem haben wir jetzt über fünf Halbzeiten defensiv einen hervorragenden Job ohne Gegentor gemacht und freuen uns über den aktuell sensationellen fünften Tabellenplatz.“

Die U17 kann den tollen Saisonstart in der nächsten Woche veredeln. In Euskirchen (14 Uhr) wird der SCP dann an seinen ersten Auswärtspunkten basteln.

SCP: Kiranyaz, Neumann, Unzicker, Lütkemeier, Woitzyk (77. Wandzioch), Köse, Schallenberg, Ufuk (58. Schubert), Cazacu (49. Yildiz), Resho (66. Tekoe), Karimani