U16 wird Vize-Meister

Viele Torchancen am Goldgrund

Die U16 vom SC Paderborn 07 gewann auch ihr letztes Heimspiel der Saison mit 4:2 (3:1) gegen die U17 vom SC Wiedenbrück 2000, verpasste aber durch viele ausgelassene Torchancen einen Kantersieg.

Meerbecker, Wandzioch und Yildiz waren anstelle von Brink, Merschulte und Kraus in der ersten Elf, welche gegen einen kompakten Gegner von Beginn an das (Spiel-)Heft in die Hand nehmen wollte. Mit einer guten Struktur gegen den Ball gelang es dem Team von Marco Cirrincione auch zwei erste Torgelegenheiten herauszuspielen. Das 1:0 in der zwölften Minute resultierte dann aus einem defensiv wie offensiv starken 1:1 von Ramazan Yildiz, der die Aktion mit einem Heber zum 1:0 vollendete. Die Jungs vom SCP kontrollierten in der Folgezeit das Geschehen, verpassten aber auch ein bis zwei weitere Tore. Wie aus dem heiteren Himmel gelang dann dem Gast aus Wiedenbrück in der 26. Minute der Ausgleich. Einem „verpennten“ Einwurf des Gegners blieb nur noch der Blick zurück und zu einem erneuten Heber, dieses Mal allerdings vom Gast, zum 1:1. Der Sportclub reagierte wütend, vernachlässigte im letzten Spieldrittel allerdings Präzision und Konsequenz. Wiederum Yildiz (Foto) war dann aber zur Stelle (2:1 in der 32. Minute), nachdem Fatih Ufuk diagonal in den Lauf passte. Unsere 98er wollten mehr und eine tolle Vorarbeit von Ramazan Yildiz brauchte Geburtstagskind Sebastian Woitzyk mit seinem achten Saisontor nur noch reinzuschieben (3:1 in der 38. Minute).

Die zweite Halbzeit begann mit mehreren Paukenschlägen. Erst verpassten Cazacu und Yildiz aussichtsreich, dann verschoss Laurin Unzicker in der 45. Minute auch noch einen Elfmeter. In den folgenden 20 Minuten kreierte der Tabellenzweite insgesamt sechs hervorragende Torchancen, die allesamt aber nicht genutzt wurden. Erst hatten sie also kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu. Allerdings auch in der Situation „wachere“ Wiedenbrücker. Nachdem der SCW in Minute 65 eine rote Karte erhielt, waren sie nämlich in der 69. Minute im Towabohu des Paderborner Strafraums auch in Unterzahl konsequenter und cleverer und schafften tatsächlich den 2:3-Anschlusstreffer. Der SCP stellte noch einmal taktisch um und ließ auch dadurch schnell die Wiedenbrücker Hoffnungen im Keim ersticken. Eine tolle Aktion der beiden kurz vorher eingewechselten Fähnrich und Kraus „haute“ Letztgenannter in der 75. Minute daher zur endgültigen Entscheidung ins Tor. Und auch danach hätten die B-Jugend-Bolzer aus Paderborn mindestens zwei weitere Tore erzielen müssen, doch erst Luca Cazacu, dann Özgür Köse trafen leider nicht aus unmittelbarer Distanz. Schlussendlich war es aber eine ordentliche Leistung, die nur mit einem deutlich höheren Ergebnis belohnt hätte werden müssen.

Die U16 sichert sich mit dem vierten Sieg in Folge hinter der U16 von Borussia Dortmund vorzeitig den zweiten Tabellenplatz und möchte am kommenden Mittwoch in Ahlen die sehr gute Saison standesgemäß beenden.

SCP: Meerbecker, Neumann, Memaj, Unzicker, Wandzioch, Schallenberg, Ufuk (41. Schubert), Bakteari (41. Köse), Woitzyk (69. Fähnrich), Cazacu, Yildiz (71. Kraus)