U16 wie im Rausch

11:1 – Kantersieg in Ibbenbüren

Mit einer hervorragenden zweiten Halbzeit schafften die 98er-Kicker vom SC Paderborn 07 mit 11:1 (2:1) gegen die Spvg. Ibbenbüren den höchsten Sieg der laufenden Landesliga-Saison und festigten ihren zweiten Tabellenplatz.

Mit Merschulte, Unzicker und U15-Akteur Niklas Huschen für Memaj, Woitzyk und Lütkemeier formierte Trainer Marco Cirrincione nach zuletzt zehn Gegentoren in zwei Spielen nicht nur komplett die Viererkette neu, sondern sorgte u.a. mit Stürmer Kraus und der Flügelzange Yildiz & Köse für weitere Überraschungen in der Startelf.

Die SCP-Crew begann sehr ordentlich, den ersten Treffer machte allerdings die heimische Spielvereinigung. 0:1 nach knapp 90 Sekunden, doch Özgür Köse in „Arjen Robben“–Manier markierte mit einem feinen Treffer postwendend den Ausgleich (3. Minute). In der sechsten Minute bereits legten die SCP-Boys nach und Luca Cazacu erzielte nach Yildiz-Assist das 2:1. Danach verpassten die in schwarz gekleideten Paderborner in Person von zweimal Cazacu und jeweils einmal Kraus, Yildiz, Schallenberg und Köse mehrmals die Vorentscheidung, während Ibbenbüren in Minute 25 nach einem Standard fast den Ausgleich markiert hätte.

In der Halbzeitpause wurde noch mehr Mut und Bock auf Tore eingefordert, mit „Vollgas“ in Richtung des gegnerischen Tores und kein Verwalten des Ergebnisses. Die U16 wollte sich mit der effektiven Umsetzung nicht ein zweites Mal bitten lassen und wiederum Luca Cazacu traf nach Schallenberg-Vorlage direkt nach Wiederanpfiff. Der (Tor-)Knoten war nun im Dauerregen geplatzt und unsere U16 kombinierte sich in einen Rausch. Der eifrige Maximilian Kraus (Foto), welcher sehr mannschaftsdienlich spielte und in den 80 Minuten auf insgesamt drei verschiedenen Positionen agieren musste/durfte, traf in der 46. Minute zum 4:1 und Jaro Schubert nach Neumann-Vorarbeit keine zwei Zeigerumdrehungen später zum 5:1. Erneut Luca Cazacu mit einem Tor zum 6:1 und der mittlerweile resignierende Absteiger aus Ibbenbüren musste den vielleicht schönsten Treffer des Tages über sich ergehen lassen, denn der eingewechselte Sebastian Woitzyk knallte aus knapp 30 Metern unhaltbar zum 7:1 ein (58. Minute). Schubert legte für nicht mehr zu stoppende Mannschafskollegen auf, dieses Mal scorte Özgür Köse mit seinem zehnten Saisontor und Luca Cazacu markierte in der 62. und 63. Minute sogar seine Saisontore 16 und 17, bevor der Schiedsrichter aufgrund Unwetters den Spielrausch der Paderborner mit einer Spielunterbrechung stoppte. Doch auch nach Wiederanpfiff war der Gast torhungrig und der ebenfalls eingewechselte Kevin Oschinski erzielte kurz vor Schluss mit seinem achten Saisontor den 11:1-Endstand. Aufgrund einer spielerisch sehr feinen zweiten Halbzeit war das Ergebnis schlussendlich auch in der Höhe verdient.

Nach einigen trainingsfreien Tagen wird die U16 in der kommenden Woche dort weitermachen wollen, wo sie in Ibbenbüren in der zweiten Halbzeit aufgehört hat. Das nächste Match startet am 11. Mai in Paderborn. An diesem Sonntag wird um 11 Uhr am Goldgrund gegen Preußen Espelkamp angepfiffen.

SCP: Meerbecker, Neumann, Huschen, Unzicker, Merschulte, Yildiz (53. Woitzyk), Schallenberg (62. Ufuk), Schubert (68. Oschinski), Köse (62. Fähnrich), Cazacu, Kraus