Niederlage zum Abschluss

U16 beendet gute Hinrunde mit Platz 2

Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft das Spiel. Das musste auch die U16 vom SC Paderborn 07 zum Abschluss der Hinrunde erfahren und verlor ziemlich unnötig 1:2 (0:1) gegen die U16-Vertretung von RW Ahlen.

Für Yannick Wandzioch, Kevin Oschinski und Sascha Meerbecker durften heute Marius Rahmann, Fatih Ufuk und Ramazan Yildiz von Beginn an spielen.

Der Paderborner Sportclub versuchte von Beginn an Struktur ins Spiel zu kommen und zeigte eine gutes Übergangsspiel. Doch ein erneuter individueller Fehler in der Innenverteidigung, bei dem über den Ball getreten wurde, brachte RW Ahlen alleine in Richtung PB` er Tor und zum überraschenden 1:0 (10. Minute).

Der SCP blieb davon unbeeindruckt und blieb bei seinem Spielkonzept. Nur im letzten (offensiven) Spieldrittel fehlte die Durchschlagskraft. Die beste Chance zum verdienten Ausgleich hatte Köse nach feiner Woitzyk-Vorlage in der 35. Minute, die Ahlens Keeper aber zu vereiteln wusste.

Das PB` er Trainerteam schickte eine noch offensiver ausgerichtete Elf in die zweite Halbzeit, die nun vehement auf den Ausgleich „drückte“. Ron Schallenberg hatte dementsprechend nach zwei guten Kombinationen zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich. Hoch stehende Domstädter hatten dann aber auch leider mitten in der Sturm- und Drangphase den nächsten individuellen Fauxpaus auf Lager und gerieten quasi mit der zweiten Offensivaktion der Gäste mit 0:2 in Rückstand (63. Minute). Die 07-Kicker gaben sich immer noch nicht geschlagen und hätten nach Vorarbeit Cazacu und Kraus-Chance (66. Minute), spätestens aber nach toller Kombination durch das Zentrum und dem freistehenden Jaro Schubert in der 69. Minute den Anschluss erzielen müssen. Auch ein Freistoß von Luca Cazacu innerhalb des Strafraums ging über das Tor, so dass nach Foul an Maximilian Kraus ein Strafstoß in der 76. Minute zur späten Ergebnisverkürzung herhalten musste. Sebastian Woitzyk (Foto) verwandelte cool, aber unsere U16 kam anschließend nicht ein weiteres Mal mehr gefährlich vor das Ahlener Tor.

Nach einer sehr ordentlichen Hinrunde kassierte unser B-Jugendjahrgang nach einer gar nicht so schlechten Leistung eine bittere Niederlage und geht mit einem – immer noch - hervorragenden zweiten Tabellenplatz in die Winterpause.

Der Rückrundenauftakt bringt am 16.02.2014 gleich das ewig junge OWL-Derby. DSC Arminia Bielefeld versus SC Paderborn 07. Anstoß in Bielefeld ist dann um 11 Uhr. Vorher wird die U16 einige Hallenturniere spielen und sich entsprechend auf die Rückrunde vorbereiten.

SCP: Rahmann, Neumann, Lütkemeier, Memaj, Woitzyk, Schallenberg, Steinkamp (52. Schubert, 72. Oschinski), Ufuk, Köse (62. Fähnrich), Cazacu, Yildiz (41. Kraus)