U14 verteidigt die Tabellenspitze

1 : 1 im Spitzenspiel beim Spielverein Lippstadt 08

Im vorverlegten Meisterschaftsspiel kehrt die U 14 nach einem qualitativ hochwertigen Duell zweier spielstarker Teams mit einem verdienten 1:1 Unentschieden zurück in die Heimat. Das Duell zwischen dem Spitzenreiter und dem engsten Verfolger, dem Spielverein Lippstadt 08 wurde auf dem nassen und schwer bespielbaren Rasenplatz ausgetragen, wobei beide Teams wenig Stand und Stabilität hatten. Den besseren Start erwischte der Spielverein aus Lippstadt, der Sportclub aus Paderborn kam in den ersten Minuten nicht ins Spiel. Nach 10 Minuten präsentierte sich das Team des Bundesliganachwuchses mutiger und zielstrebiger. In der 12. Minute lag der Führungstreffer für den SCP durch den agilen Marc-André Schuster in der Luft, als dieser nach einen Traumpass von Justin Reineke den gegnerischen Torhüter um kurven wollte. Doch auch der Gastgeber strahlte in der Offensive durch die spielstarken und herausragenden Tom Franke und Roberto Massimo immer wieder Gefährlichkeit aus. Weitere gute Möglichkeiten durch Sven Nartikoev, Darwin Lange und Kerim Aydincan konnten trotz inzwischen knapper Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. Somit gingen beide Teams nach einer guten ersten Halbzeit, in der ein hohes Tempo gegangen wurde - mit einem 0:0 in die wohl verdiente Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere leichte Überlegenheit aus der ersten Hälfte weiter zu forcieren und zu entwickeln, um dieses Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams die Nervosität an, denn hüben wie drüben zeichneten sich viele Ballverluste und Fehlpässe ab; Strafraumszenen waren im weiteren Spielverlauf eher Mangelware. Doch konnte man beiden Teams keinen Vorwurf machen, denn sie schenkten sich auf dem Platz nichts. In der 63. Minute ging der Gastgeber Lippstadt nach einem Tor von Roberto Massimo glücklich mit 1:0 in Führung. Zuvor schafften wir es nicht uns aus einem eigenen Einwurf zu lösen - und schenkten diese Situation zu einfach her. Der Spielverein bedankte sich nach diesem Fehlverhalten mit dem Führungstreffer. Sichtlich getroffen und niedergeschlagen reagierte der Tabellenführer, der erstmalig in dieser Saison einen Rückstand hinnehmen musste. Nach kurzzeitigem Blackout rappelte sich das Team nochmals auf, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der Schlussphase kam die Zeit von den beiden Jokern Burak Can Altun und Aday Ercan (Foto). Can setzte nach einen vorherigen Doppelpass Aday in Szene, der an der Strafraumkante nur noch mit einem Foul eines Verteidigers gestoppt werden konnte. Aday Ercan schnappte sich nach dem Foulspiel sofort den Ball und war total fokussiert und konzentriert den Ausgleich für den SCP zu erzielen. Aus zentraler Position wurde der Freistoß aus ca. 18 Metern von Aday Ercan wahrhaft ins Gehäuse des Gastgebers gehämmert, bei dem der gegnerische Torhüter überhaupt keine Chance hatte.
Nach dem hochverdienten und viel umjubelten Ausgleichstreffer kam der SCP-Nachwuchs nun auf Hochtouren. Der Gastgeber war scheinbar mit dem Punkt zufrieden, als sie in der Nachspielzeit das komplette Auswechselkontingent ausschöpften. Mit der letzten Angriffsszene hatte ein weiterer Joker, Ken Robin Czok, den Siegtreffer auf den Fuß, doch sein Schussversuch ging knapp am Tor der Lippstädter vorbei.

Demnach trennte sich der Spielverein Lippstadt 08 und der SC Paderborn 07 in einer spannenden, hart umkämpften und qualitativ hochwertigen Partie gerecht mit 1:1. Nach dem achten Spiel genießt der SCP weiter ungeschlagen den Platz an der Sonne und verteidigt somit die Tabellenführung in der Bezirksliga. Das Trainerteam ist aufgrund des Spielverlaufes mit dem Punkt zufrieden, auch wenn wir uns alle mehr vorgenommen hatten. Vor allem nach dem nicht gewohnten Rückstand hat das Team Charakter und enormen Willen gezeigt. Wäre das Spiel noch 5 weitergelaufen, hätten wir noch den Sieg geholt, ist sich das Trainerteam ziemlich sicher.

Aufstellung:

Johannes Schubert - Marcel Krüger, Berke Durak, Kemal Aydincan, Beytullah Özer - Justin Reineke, Sven Nartikoev - Marc-André Schuster (ab 59. Min Aday Ercan), Maik Spiekermann (ab 66. Min Burak Can Altun), Kerim Aydincan (ab 53. Min Ken Robin Czok) - Darwin Lange (ab 48. Min Tim Rüther)

 

Tore: 

1 : 0 (63.)

1 : 1 (68.) Aday Ercan