Hildebrandt-Elf feiert zweiten Saisonsieg

3:1-Sieg über Bochum II

Die B-Juniorenfußballer des SC Paderborn 07 gewannen am Sonntag gegen die U16 des         VFL Bochum 1846 II mit 3:1 (1:0) und konnten damit den zweiten Sieg in der noch jungen Westfalenligasaison feiern. Nun steht der fünfte Tabellenplatz zu Buche. 

"Wir sind froh, dass wir die drei Punkte geholt haben und freuen uns jetzt auf die spielfreie nächste Woche", wirkte Trainer Axel Hildebrandt erleichtert. Sein Team war durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle arg gebeutelt, löste ihre Aufgabe aber äußerst souverän. In Durchgang eins hatte Alan Resho nach einer Flanke von Tony Schäfer zum 1:0 eingenetzt (30.). Nach dem Seitenwechsel drängten die Bochumer dann auf den Ausgleich. Zum Spieler des Tages wurde dann ausgerechnet SCP-Torwart Jonas Brammen (Foto), der fehlerfrei hielt und sogar zwei eigene Treffer vorbereitete. Nach zwei langen Abschlägen waren Tim Mannek (57.) und Max Teipel (63.) die Nutznießer zu den Treffern zum 2:0 und 3:0. Das 3:1 per Foulelfmeter war nur noch Ergebniskosmetik (70.).

Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Brammen, Nitsch, Jostmann, Saric, Mannek (80. Yavuz), Karahan (77. Müller), Wittmer, Schäfer (71. Franz), Resho, Teipel (76. Wiese), Claren

Tore: 

1:0 (30.) Alan Resho

2:0 (57.) Tim Mannek

3:0 (63.) Max Teipel

3:1 (70.)