U12: Ohne Punktverlust in die Herbstferien

3 : 1 Sieg gegen die Sportfreunde Blau-Weiß Paderborn

Die jüngste Mannschaft des SCP geht mit fünf Siegen in die Herbstferien. Nach dem  frühen Führungstreffer in der dritten Spielminute durch Jan Stasis, der heute auch die Kapitänsbinde trug, machten die Blau-Weißen Sportfreunde aus Paderborn das Mittelfeld dicht. Konsequent defensiv agierend, mit schnellem Zug zum Tor des SCP nach Ballverlust hielten die Gastgeber das Spiel lange offen und spannend. Die U12 des SCP tat sich sehr schwer, vernünftige Angriffe vorzutragen. Wenn dann eine Aktion gelang, halfen das Aluminium oder ein Blau-Weißer Spieler auf der Torlinie dem geschlagenen Torhüter, den Kasten bis zur 37. Minute vor weiteren Treffern zu bewahren.

 In der 37. Minute gelang es Noah Kitzmann nach Pass von Wesley Heimann sehr gut, sich über rechts  durchzusetzen und eine Flanke zu schlagen. Jan Stasis bedankte sich mit einem satten Schuss ins rechte Eck des Tores. Die Abwehr und der Torwart der Blau-Weißen konnten dies nicht verhindern. In der 40. Minute konnte Nasuhi-Noah Jones zum 3:0 abstauben. Der Torhüter konnte in dieser Szene den Schuss von Justus Meier nur nach vorne abklatschen.

Doch die D1 der Sportfreunde ließen nicht nach, ihre Chancen zu suchen. In der 50. Minute war es soweit. Nach einer Ecke von der rechten Seite war es ein Spieler von Blau-Weiß Paderborn der zuerst am Ball ist und zum Anschlusstreffer für die Sportfreunde aus der Südstadt traf. Dieses Gegentor war zugleich das erste Gegentor der Nachwuchskicker des SC Paderborn 07 in dieser Saison. Gegen Ende des Spiels wurde es noch etwas hektisch, aber ein weiterer Treffer war auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.

 Das Trainergespann konnte sich einige Notizen machen, die im weiteren Training angesprochen werden müssen. Auch müssen in der aktuellen Trainingssequenz „Herausspielen von Torchancen“ Alternativen und weitere Handlungsoptionen thematisiert werden.

 Ansonsten freuen sich die Spieler auf ein Testspiel gegen Germania Esbeck am Mittwoch in Lippstadt-Rixbeck, dem ersten Hallenturnier am Samstag in Hannover sowie auf den ersten NLZ-Trainingsworkshop in den Herbstferien. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am 9.11.2013 gegen SV Benhausen D1.

Aufstellung:

Julian Gabriel, Ömer Duraksahin (31. Noah Kitzmann)Jonathan Salmen, Laurenz Keuter       (31.Wesley Ben Heimann)David Wallmeier (31. Nasuhi-Noah Jones), Steven Bösa, Justus Meier, Jan Stasis, Rene Kramer

Tore: 

0:1 (3.) Jan Stasis

0:2 (37.) Jan Stasis

0:3 (40.) Nasuhi-Noah Jones

1:3 (50.)