Zwei Eckbälle sorgen für Frust

U17 des SCP verspielt den Sieg

Die B-JuniorenKicker des SC Paderborn 07 mussten gestern eine unnötige Punkteteilung hinnehmen. Bei Rot-Weiß Ahlen hieß es nach 80 Minuten nur 2:2 (0:2). "Wenn die Torfolge eine andere gewesen wäre, würde ich von einer gerechten Punkteteilung sprechen", meinte Paderborns Trainer Axel Hildebrandt, "so ist es schon ärgerlich, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben."

Seine Mannschaft führte nämlich bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Zunächst brachte Tim Manneck (Foto) eine Flanke von Semir Saric unbedrängt im Ahlener Gehäuse unter (2.), dann netzte Max Teipel nach einem Zuspiel von Mannek zum Paderborner 0:2 ein (20.). "Bereits in der ersten Halbzeit kam Ahlen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor", berichtete Hildebrandt. Es waren jedoch zwei Eckbälle in der 52. und 57. Minute, die dann zum äußerst ärgerlichen Ausgleich führten.

Und die Gegentore fielen fast identisch. Erst konnte beide Ecken geklärt werden, aber die zweiten Bälle landeten jeweils im Netz. Nach dem dritten Unentschieden im fünften Saisonspiel liegen die Paderborner Remiskönige im Tabellen-Mittelfeld auf Rang sechs.

Quelle: Neue Westfälische

Aufstellung:

Brammen, Nitsch, Jostmann (60. Linnemann), Saric, Mannek, Erisa (71. Claren), Kemper (57.
Schäfer), Karahan, Wittmer, Resho (60. Wall), Teipel

Tore: 

0:1 (2.) Tim Manneck

0:2 (20.) Max Teipel

1:2 (52.)

2:2 (57.)