Entscheidung fällt kurz vor Schluss

U12 erkämpft ein 2:0 gegen den Hövelhofer SV

Im vierten Saisonspiel empfing die U12 auf dem Sportplatz in Bentfeld die D1 des Hövelhofer SV. Bereits in der Saisonvorbereitung kam es zu diesem Vergleich, doch waren damals noch individuelle Fehler an der Tagesordnung, zeigten die SCP-Spieler diesmal eine sehr konzentrierte Leistung. Über die gesamte Spieldauer hinweg, kontrollierten die Paderborner das Spielgeschehen. Mit einem guten Stellungsspiel  wurde das Spiel eng gemacht und dem frühen Pressing der Gegner zu schnellen Ballverlusten genötigt. Die Hövelhofer standen Defensiv tief und machten die Räume vor dem eigenen Tor eng. Eine der wenigen Lücken in der Abwehrreihe konnte Giulien Kaps nutzen, um sich in den Rücken der Abwehr durchzusetzen. Seine Hereingabe fand in der Mitte Simon Schielke (Foto), der die Führung erzielte (16.).

Nach dem Seitenwechsel verstand es der SCP besser, die Gästeabwehr auszuhebeln. Das zweite Tor wollte dennoch nicht fallen. Somit musste das Trainergespann des SCP bis kurz vor Spielfluss um den Sieg bangen. In der letzten Spielminute machte Nick Schröder aber endlich den Deckel auf die Partie. Seinen Schuss konnte der Hövelhofer Schlussmann zwar noch halten, der Ball fiel aber hinter die Linie und das Match war entschieden. Ein verdienter Erfolg der aber hart erarbeitet werden musste, so das Fazit der Verantwortlichen.


Startaufstellung: 

Noah Hüllwegen (TW), Nick-Justin Erisa, Tim Isak, Frederik Witte, Kemal Ökte, Nick Schröder, Giulien Kaps, Dominik Lipinski, Simon Schielke (C)

Ergänzungsspieler (kamen alle zum Einsatz):

Linus Kahraman, Lukas Sartisohn, Jordi Schmidt


Tore:

1:0 - Schielke (16.)

2:0 - Schröder (60.)