Drei Tore bei überzeugender Vorstellung

U12 gewinnt 3:0 gegen TuRa Elsen

Am 15. Spieltag empfing die U12 die D1 von Tura Elsen auf dem Sportplatz in Bentfeld. Von Beginn an wurde der Gegner tief in seine Hälfte gedrückt und es entwickelte sich eine überlegen geführte Partie. Der SCP erspielte sich einige Tormöglichkeiten, doch das runde Leder fand den Weg nicht ins Tor. Nach 10-minutiger Dauerbeschäftigung für den Gästetrainer war der Bann dann doch gebrochen. Tim Isak und Lukas Sartisohn spielten sich gekonnt den Ball zu und Letzterer netzte zum 1:0 ein. Bis zum Pausenpfiff behielten unsere Jungs den Druck weiter aufrecht, doch am Ergebnis konnten sie bis dahin nichts verbessern.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zunächst wie die Erste, doch war man hier erfolgreicher. In der 35 Minute legte sich der lange verletzte Dominik Lipinski, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, den Ball für einen Freistoß von Links zurecht. Seine präzise Flanke ins Zentrum fand Tim Isak, der dankend zum 2:0 verwandelte. Nur sechs Minuten später erzielte auch Mick Schröder (Foto), der ebenfalls lange krank und nach der Pause ins Spiel kam, mit einem schönen Sololauf den 3:0 Endstand gegen einen bis dahin guten, gegnerischen Torwart.
Ein verdienter Erfolg gegen einen nur selten in der Offensive präsenten Gegner. Einzig die ausbaufähige Chancenauswertung lässt Platz für Kritik.


Startaufstellung: 

Noah Hüllwegen (TW), Nick-Justin Erisa, Tim Isak, Linus Kahraman, Giulien Kaps, Nick Schröder, Lukas Sartisohn, Simon Schielke (C), Frederik Witte

Ergänzungsspieler (Alle Spieler kamen zum Einsatz): 

Luis Hillemeier (TW), Dominik Lipinski, Mick Schröder


Tore:

1:0 - Sartisohn (10.)

2:0 - Isak (35.)

3:0 - Schröder (41.)