U16 holt einen Punkt in Wiedenbrück

Koch-Elf verabschiedet sich als Tabellenführer in die Winterpause

Zum Abschluss der Hinrunde 2012/2013 traten die U16-Kicker des SCP zum OWL-Derby beim SC Wiedenbrück an. Beide Mannschaften begannen die Partie auf dem hart gefrorenem Kunstrasen eher schleppend und zurückhaltend. In der 15. Minute zog der Sport Club aus Wiedenbrück dann aber das Tempo über den linken Flügel an und spielte sich in der Paderborner Strafraum. Hier wurde ein Querpass zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandelt. 

Die SCP-Spieler ließen sich von diesem Rückstand jedoch nicht beirren und hielten weiter an ihrem System fest und spielten den Ball kontrolliert durch ihre Mannschaftsteile. Diese Geduld wurde in Person von Max Teipel belohnt, der einen lang geschlagenen Ball von Valentin Henneke in den Strafraum an- und mitnahm und zum 1:1-Ausgleich in das Wiedenbrücker Gehäuse einschob. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang war gekennzeichnet durch wenig Struktur und häufige Unordnung bei beiden Mannschaften, wodurch immer wieder Kontermöglichkeiten provoziert wurden. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss hätte SCP-Stürmer Julian Linnemann eine seiner drei Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit gegen seinen Ex-Club zur SCP-Führung nutzen können. Die größte vergab er in der Schlussminute, als er den Ball nach einem tiefen Pass von zwei Gegenspielern verfolgt am herauseilenden Torwart knapp am langen Pfosten vorbeischob. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden zwischen den beiden OWL-Vertretern.

„Die Jungs haben wieder einen Rückstand aufgeholt und können sich nun als Tabellenführer in die Winterpause verabschieden. Dies können sie als Belohnung für ihre guten Leistungen in der ersten Saisonhälfte annehmen“ sprach Trainer Thorsten Koch seiner Mannschaft ein Lob aus.


SCP: Dziomba – Golla, Jostmann, Wittmer, Franz (27. Paterok) – Keles (69. Petrow), Henneke, Föste, Teipel – Linnemann, Schäfer


1:0 - Dinter (15.)
1:1 - Teipel (36.)