Pech in Ahlen

0:0 zum Jahresabschluss

Aufgrund einer guten zweiten Hälfte und einigen großen Torgelegenheiten war beim letzten Hinrundenspiel für die U15 vom SC Paderborn 07 auch etwas mehr als ein 0:0 bei RW Ahlen möglich.

Zum Jahresabschluss gab es mit Rahmann, Lütkemeier, Steinkamp und Sprengelmeyers Jonas wieder vier neue Gesichter in der Paderborner ersten Elf, welche in den ersten 30 Minuten einen offenen Schlagabtausch live miterleben durfte. In diesem relativ ausgeglichenen Spiel hätten die Paderborner Jungs kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch für einen Paukenschlag sorgen können. Erst hatte nämlich Ron Schallenberg aus der Drehung (33. Minute), dann Kevin Oschinski und Nick Neumann aus kurzer Distanz (35. Minute) die guten Chancen zur Führung. Etwas umgestellt und mit dem eingewechselten Maximilian Kraus verstärkt kam die SCP-Crew stark aus der Kabine. Erst eben jener Maximilian Kraus, dann zweimal Kapitän Merschulte hätten in dieser Phase eigentlich das 1:0 erzielen müssen. Die körperlich überlegenen Ahlener wehrten sich derweil kampfstark und wurden Partner in einem mittlerweile hitzigen und spannenden, leider aber auch erneut nicht souverän geleiteten C-Jugend-Match. Das fehlende Glück wurde durch Schallenbergs reguläres Tor und direkt folgende Aberkennung des Referees personifiziert (57. Minute), kurz danach hatte aber Sebastian Woitzyk ebenfalls noch die Riesen-Chance zur mittlerweile sicherlich verdienten Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Ahlener Keeper. Ahlen beschränkte sich in Halbzeit 2 auf die Verteidigung und war bei, bzw. mit gelegentlichen Standards gefährlich. Für die nicht vorhandenen herausgespielten Torchancen auf Ahlener Seite zeichneten sich derweil mit ihrem umsichtigen Spiel insbesondere die beiden PB`er Verteidiger Maluck und Woitzyk (Foto) sowie Keeper Rahmann aus. Nach 70 Minuten blieb es beim aus Paderborner Sicht etwas mickrigen 0:0, denn der Tabellenführer war wieder die Mannschaft mit mehr Energie, Esprit und insbesondere Tormöglichkeiten für drei Punkte. Nach einer insgesamt ungeschlagenen und hervorragenden Hinrunde überwintert unser 98er-Jahrgang nun auf Tabellenplatz 1 und erwartet zum Start in die Rückrunde den SV Lippstadt zum Topspiel am Goldgrund (23.02.2013, 13 Uhr). Vorher geht es in einige interessante Hallenvergleiche und auch in die erste Runde des Westfalenpokals (16.02.2013).

SCP: Rahmann – Derkovic, Maluck, Woitzyk, Lütkemeier, Schallenberg, Sprengelmeyer Jo., Merschulte, Steinkamp (36. Kraus), Neumann (59. Fähnrich), Oschinski