U15 wieder auf Kurs

3:0-Arbeitssieg gegen Eintracht Rheine

Nach zweimal Remis erkämpfte sich die U15 vom SC Paderborn 07 nun zuhause wieder einen Dreier und gewann mit 3:0 (0:0) hochverdient gegen Eintracht Rheine.

Mit insgesamt sechs Änderungen in der ersten Elf startete die C1 der zeitgleich agierenden Zweitligaprofis nach einer kollektiv starken Trainingswoche in das Match. Das Paderborner Trainerteam erlaubte sich dabei sogar die bis dato besten Torschützen (Oschinski und Köse) sowie den (mit Kapitän Merschulte in der kommenden Woche) zur Westfalenauswahl eingeladenen Neumann (zunächst) auf der Bank zu lassen.

Der Trainingsschwerpunkt „Schnelles Umschalten“ war in Halbzeit 1 sichtbar, auch wenn die eine oder andere Aktion (noch) zu hektisch vorgetragen wurde. Trotzdem oder gerade deswegen hatten zweimal Cazacu, Kraus, Merschulte und – mit der sicherlich größten Einschussoption - Schallenberg die guten bis sehr guten Möglichkeiten zu einer verdienten Führung. Trainer Marco Cirrincione reagierte zur Halbzeit offensiv und brachte Oschinski und Köse, später noch Nick Neumann. Paderborn machte zu Beginn mächtig Druck, schaffte aber auch durch die ersten beiden Chancen direkt nach Wiederanpfiff nicht das 1:0. Der Druck und die Nervosität stiegen und mittlerweile wurde mehr gekämpft als gespielt. Nach einem unter der Woche trainierten Freistoß stand in Minute 46 dann mit Kevin Oschinski endlich doch jemand goldrichtig und schoss zum umjubelten 1:0 ein. Danach verpasste erst Memaj, anschließend in zwei Kontersituationen erneut Oschinski, dann Derkovic die frühzeitige Entscheidung. Dafür machten sich die U15-Kicker in den letzten 20 Minuten defensiv das Leben unnötig schwer und gerieten durch einige Foulspiele in gefährliche Standardsituationen für Rheine. Die endgültige Entscheidung gab es dann erst in der vorletzten Minute, als ein endlich mal mustergültig gespielter Konter durch den ebenfalls eingewechselten Nick Neumann (Foto) gekonnt zum 2:0 genutzt wurde und eben jener Neumann eine Zeigerumdrehung später auch noch die gefährliche Hereingabe zum Eigentor und gleichzeitig verdienten 3:0-Schlusspunkt inszenierte.

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass unsere U15 diese Saison schon bessere Leistungen präsentiert, aber anscheinend auch gelernt hat, durch Kampf und Einsatzbereitschaft ein Spiel zu gewinnen. Im vierten Heimspiel gab es daher den vierten (deutlichen) Sieg, dies darüber hinaus weiterhin gegentorlos.

In zwei Wochen (24.11.) gibt es dann schon das letzte Heimspiel in 2012. Um 12 Uhr erwartet die C1 dann den BSV Menden am Goldgrund.

SCP: Rahmann – Derkovic, Memaj, Woitzyk, Sprengelmeyer Ja., Schallenberg, Steinkamp (64. Lütkemeier) Fähnrich (36. Köse), Merschulte, Kraus (50. Neumann), Cazacu (36. Oschinski)