Tiefe Trauer

Friedhelm Lüning ist mit 78 Jahren gestorben

Tiefe Trauer hat die Nachricht vom Tod des langjährigen Mitglieds und ehemaligen Fußballers Friedhelm Lüning auch beim SCP ausgelöst. Der 78-jährige Fußball-Enthusiast kam erst im Alter von über 30 Jahren als Abwehrspieler zum Vorgängerverein FC Paderborn. Zum 100-jährigen Jubiläum des SCP im Jahre 2007 wurde Lüning von den Lesern des „Westfälischen Volksblattes“ in die Jahrhundertelf des Paderborner Fußballs gewählt. 

 Auch nach seiner aktiven Laufbahn blieb er dem Verein treu und verpflichtete sich bei den Alten Herren. Noch mit über 70 Jahren war Lüning ein gern gesehener Gast beim Training, bis er dann aus gesundheitlichen Gründen sportlich kürzer treten musste.  

Die ganze Fußball-Region verliert mit Friedhelm Lüning einen Mann, der für den heimischen Sport großes Engagement gezeigt hat. Der SCP wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.