Zweites Hallenturnier

Dritter Platz in der Essener Grugahalle

Auch im zweiten Hallenturnier ist der SCP souverän in das Halbfinale eingezogen. Im Vergleich der ostwestfälischen Nachbarn unterlagen die Paderborner - im Foto Alban Meha - dann aber Arminia Bielefeld mit 1:3 (1:1). Torwart Lukas Kruse hielt den dritten Platz im anschließenden Neunmeterschießen gegen Gastgeber Rot-Weiss Essen fest.

Zum Auftakt behielt der SCP gegen die Auf Asche Stadtauswahl aus Essen mit 5:1 klar die Oberhand. Diego Demme eröffnete den Torreigen in der fünften Minute. Tobias Feisthammel und Manuel Zeitz legten noch vor der Pause nach. Der Anschlusstreffer für Auf Asche brachte Paderborn nicht aus der Ruhe, erneut Zeitz und Philipp Hofmann stellten den Endstand her.

Auch im zweiten Spiel fuhr das Team von Chef-Trainer Stephan Schmidt einen Erfolg ein. Patrick Ziegler und Daniel Brückner stellten schon vor der Pause die Weichen auf Sieg, Deniz Naki machte mit dem dritten Treffer alles klar für den 3:2-Sieg gegen Rot-Weiss Essen.

Im Halbfinale gerieten die Paderborner nach acht Minuten erstmals während des Turniers in Rückstand, den Alban Meha mit einem Elfmeter (Foul an Demme) ausgleichen konnte. In der Schlussphase hatte Bielefeld jedoch das bessere Ende für sich.

Das kleine Finale wurde schließlich mit einem Neunmeterschießen entschieden. Hier zeigte Kruse seine Klasse auf der Linie und parierte fünf Strafstöße. Den entscheidenden Treffer für Paderborn landete Hofmann.

SC Paderborn 07: Kruse, Lück; Demme, Ziegler, Zeitz, Vrancic, Hofmann, Meha, Brückner, Feisthammel, Naki.