Aus der Traum vom DFB Pokal

1/2

Rund 30 SCP Kids Club Mitglieder waren am Dienstagabend beim DFB-Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn 07 und dem Hamburger SV live in der Benteler-Arena dabei. Die Kinder waren voller Vorfreunde und hofften auf ein weiterkommen ihres SC Paderborn 07 in das Halbfinale.

Bereits eineinhalb Stunden vor Anpfiff öffnete das SCP Kids Club Zelt und die Kinder konnten sich an der Torwand und den Kicker-Tischen austoben. Wie an anderen Spieltagen gab es außerdem eine Spieltags-Beschäftigung. Dabei konnten die Kinder verschiedene Puzzle zu unserem Saisonthema „digitale Welten“ lösen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und halfen sich gegenseitig die Puzzle zu lösen.

Im ausverkauften Stadion angekommen herrschte eine überragende Stimmung. Die Kinder fieberten dem spannenden Flutlichtspiel entgegen. In der Halbzeit stärkten sich alle mit Essen und Trinken, um den SC Paderborn 07 auch in der zweiten Halbzeit genauso tatkräftig unterstützen zu können. Leider gab es in der zweiten Halbzeit zwei Tore für den Hamburger SV. Damit endete für den SC Paderborn 07 die diesjährige Pokal Saison. Aber die reguläre Saison geht spannend weiter und so sind die Kids vom SCP Kids Club auch beim nächsten Heimspiel gegen den MSV Duisburg wieder im Stadion um den SC Paderborn 07 tatkräftig anzufeuern.

Die schönsten Momente des Spieltags findest du in der Fotogalerie

Jimmys-Show

1/2

Am 26. Spieltag besuchten knapp 40 Kinder den SCP Kids Club um ihre Lieblingsmannschaft den SC Paderborn 07 anzufeuern. An diesem Spieltag ging es im SCP Kids Club Zelt bereits vor dem Spiel spannend zur Sache. Die Kinder machten sich vor Anpfiff mithilfe eines Denkspiels warm. Das Spiel passte zu unserem Saisonthema „digitale Welten“ und die Kinder konnten zeigen wie fit sie im Kopf sind. Dabei wurde ein Tisch mit Gegenständen zum Thema „digitale Welten“ bestückt. Die Kinder hatten eine Minute Zeit sich diese einzuprägen. Danach erhielten alle einen Fragebogen, auf dem sie die Gegenstände, welche noch in Erinnerung waren, ankreuzen und eine passende Frage dazu beantworten sollten.

Die Stimmung im Stadion war ausgelassen. Davon ließen sich die Kinder direkt anstecken und sagen lautstark die Paderborner Hymne „Helden geben nie auf“ vor dem Spiel mit. Trotz der 0:1 Führung von Ingolstadt zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Kinder ihre Laune nicht verderben und feuerten ihren Verein noch stärker an. Dies war von Erfolg gekrönt! Bereits in der 75. Minute konnten sich die Kids über das erste Tor für ihren Lieblingsverein freuen und dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten zwei weitere Treffer für den SC Paderborn 07. Die Kinder waren total aus dem Häuschen und lagen sich in den Armen!!

Die schönsten Momente des Spieltages findest du in unserer Fotogalerie.

Fußball-Krimi gegen Köln

1/2

Am 22. Spieltag musste der SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Köln ran, zur Unterstützung der Mannschaft besuchten 27 Kinder den SCP Kids Club. Bei perfektem Frühlingswetter kamen die Kinder bereits eine Stunde vor Anpfiff in das Kids Club Zelt, um sich gemeinsam auf das Spiel vorzubereiten.

Im SCP Kids Club Zelt gab es ein großes Tippspiel. Dabei konnten die Kinder ihren Tipp für das Spiel abgeben. Zudem lernten die Kinder spielerisch mehr über das Saisonthema „digitale Welten“.

Im ausverkauften Stadion angekommen, war die Stimmung überwältigend! Die Kinder wurden direkt von dem Fußball-Fieber mitgerissen und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Trotz der 0:2 Führung des 1. FC Köln in der ersten Halbzeit ließen sich die Kinder davon nicht ihre Laune verderben und feuerten den SCP weiterhin kräftig an. Das zahlte sich aus! Zehn Minuten vor Abpfiff traf der erste Paderborner. Der Lauf ging weiter und es gab zwei weitere Tore für den SC Paderborn. Somit gewann der SC Paderborn 07 mit 3:2 gegen den 1.FC Köln. Die Kinder lagen sich in den Armen und sangen voller Freude zusammen „so ein Tag der dürfte nie vergehen“.

Die schönsten Momente des Spieltages findest Du in unserer Fotogalerie.

SCP Kids Club auf Tour

1/2

Der SCP Kids Club verfolgt nicht nur die Spiele in der heimischen Benteler Arena, manchmal macht sich der SCP Kids Club auch auf die Reise zu Auswärtsspielen. In diesem Fall haben die ca. 13 Kinder gemeinsam mit ihren Großeltern dem VfL Bochum einen Besuch abgestattet.

Bereits während der Busfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder waren bester Laune und freuten sich auf einen gemeinsamen Tag mit Oma und Opa. Auch die Großeltern freuten sich bereits sehr. So wurde im Bus gemeinsam Karten gespielt oder Fußballrätsel gelöst.

In Bochum erwartete die jungen SCP Fans und ihre Großeltern leider kein besonders gutes Wetter, was allerdings keinen abschrecken konnte. Alle feuerten den SCP kräftig an und wurden am Ende mit einem spannenden Spiel und einem tollen Sieg belohnt. Passend dazu ließ sich auch die Sonne endlich blicken.

Glücklich und zufrieden ging es zurück zum Bus und nach Paderborn. So ein tolles Event mit Oma und Opa werden wir bestimmt wieder machen!

In der Fotogalerie findet ihr ein paar schöne Momente!

Zurück aus der Winterpause

1/2

Zum ersten Spieltag im neuen Jahr kamen rund 50 Kinder zum SCP Kids Club, um ihre Lieblingsmannschaft wieder begeistert anzufeuern. Alle waren voller Vorfreude, dass es nach der langen Winterpause endlich wieder losging.

Vor dem Spiel konnten sich die Kinder im SCP Kids Club Zelt austoben und mithilfe eines Memorys spielerisch mehr über das Saisonthema „digitale Welten“ lernen. Im Stadion angekommen herrschte eine besondere Atmosphäre. Vor Anpfiff gab es eine Choreografie auf dem Spielfeld von der Paderborner Fanszene. Mit dieser wurde an den verstorbenen Präsidenten Wilfried Finke gedacht. Die Kinder waren sichtlich berührt und angetan von der Choreografie.

Nach Anpfiff feuerten die Kids den SCP tatkräftig an. Mit Erfolg! Ganze sechs Mal konnten sich die kleinen Fans über einen Treffer ihres SC Paderborn 07 freuen. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und sagen lautstark die Paderborner Hymne „Hermann Löns die Heide brennt“. Erschöpft von dem ganzen jubeln, aber glücklich, gingen die Kinder nach Abpfiff nach Hause.

Die schönsten Momente des Spieltages findest du in unserer Fotogalerie.