Zurück aus der Winterpause

1/2

Zum ersten Spieltag im neuen Jahr kamen rund 50 Kinder zum SCP Kids Club, um ihre Lieblingsmannschaft wieder begeistert anzufeuern. Alle waren voller Vorfreude, dass es nach der langen Winterpause endlich wieder losging.

Vor dem Spiel konnten sich die Kinder im SCP Kids Club Zelt austoben und mithilfe eines Memorys spielerisch mehr über das Saisonthema „digitale Welten“ lernen. Im Stadion angekommen herrschte eine besondere Atmosphäre. Vor Anpfiff gab es eine Choreografie auf dem Spielfeld von der Paderborner Fanszene. Mit dieser wurde an den verstorbenen Präsidenten Wilfried Finke gedacht. Die Kinder waren sichtlich berührt und angetan von der Choreografie.

Nach Anpfiff feuerten die Kids den SCP tatkräftig an. Mit Erfolg! Ganze sechs Mal konnten sich die kleinen Fans über einen Treffer ihres SC Paderborn 07 freuen. Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und sagen lautstark die Paderborner Hymne „Hermann Löns die Heide brennt“. Erschöpft von dem ganzen jubeln, aber glücklich, gingen die Kinder nach Abpfiff nach Hause.

Die schönsten Momente des Spieltages findest du in unserer Fotogalerie.

Weihnachtsüberraschung

1/2

Einen Tag vor Weihnachten kamen rund 50 Kinder zum SCP Kids Club um den SC Paderborn bei dem Spiel gegen SV Darmstadt 98 anzufeuern. Für drei Kinder war es ein ganz besonderer Tag, da die Kinder ihren Geburtstag bei uns ihm Kids Club feierten. Daher durften sie mit ihren Freunden und den Kids Club Mitgliedern an diesem Tag das spannende Spiel im Stadion sehen.

Bereits eine Stunde vor Anpfiff ging es im SCP Kids Club Zelt spannend her. Passend zum 4.Advent gab es wieder ein Gewinnspiel für die SCP Kids Club Mitglieder. Diesmal konnte ein Kind ein beflocktes Trikot des SC Paderborn gewinnen. Dafür mussten die Kinder vor Anpfiff schätzen, wie viele Mitglieder der SCP Kids Club aktuelle hat. Im Stadion angekommen herrschte eine ausgelassene Stimmung. Bereits in der ersten Halbzeit tönte es das erste Mal „TOR für unsren SC Paderborn“ durch das Stadion und die Kinder sprangen vor Freude von ihren Sitzen auf. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kinder über fünf weitere Tore ihres Lieblingsvereins freuen. Die Kinder waren total aus dem Häuschen und sangen lautstark die Paderborner Hymne. Damit bescherte der SC Paderborn den Kindern ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Wir hoffen, dass ihr gut in das neue Jahr gekommen seid und wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde mit euch!

Die schönsten Momente des Spieltages findest du in der Fotogalerie.

Ein perfekter Abschluss!

1/2

24 SCP Kids Club Mitglieder sind am Samstag in die Benteler-Arena gekommen, um ihren SCP beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Dynamo Dresden zu unterstützen.  Das SCP Kids Club Zelt öffnete eine Stunde vor Anpfiff  und startete mit einem kleinen Tippspiel. Die Kinder konnten einen Tipp abgeben, wie viele Zuschauer wohl an diesem Spieltag ins Stadion kommen würden. Die zwei glücklichen Gewinner, bekamen einen Rucksack und eine Sporttasche. Die beiden SCP Kids Club Mitglieder freuten sich riesig über ihren Gewinn.

Vor dem Spieltag ging es im Zelt spannend weiter mit der Spieltags Beschäftigung.  Die gesamte Gruppe musste eine schlechte/ falsche Situation „bildlich“ darstellen. Zwei Kinder waren in dem Bild nicht beteiligt, sie hatten bei dem fertigen Bild die Aufgabe es so zu ändern, dass es zu einer positiven/ richtigen Situation wurde. Eine spannende Aufgabe, welche die Kinder super gelöst haben!

Im Block angekommen, ließ die Vorfreunde auf das Spiel nicht nach. Die Kinder feuerten den Sport-Club lautstark an.  In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kinder dann über drei Tore von Zolinski, Michel und Klement freuen. Die Kids waren aus dem Häuschen! Trotz der kalten Temperaturen hat es allen wieder Spaß gemacht und die Kids freuen sich schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen SV Darmstadt 98.

Mehr gibt’s in der Fotogalerie

Erste Auswärtsfahrt der Saison

1/2

Endlich geht es los! Der SCP Kids Club fährt zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden!

Natürlich möchte der SCP Kids Club auch in dieser Saison seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben unseren SC Paderborn 07 auswärts tatkräftig zu unterstützen. Daher machen wir uns am Samstag, 2. Dezember 2017 auf den Weg in das BRITA Stadion nach Wiesbaden. Wir starten um 08:30 Uhr von P0 der Benteler-Arena und werden nach einem Besuch  beim SVWW Kids Club gemeinsam das Spiel verfolgen.  Anpfiff in Wiesbaden ist um 14:00 Uhr, sodass wir uns nach Spielende wieder direkt auf den Heimweg nach Paderborn machen werden. Die Fahrt kostet für alle SCP Kids Club Mitglieder 15,00€ (inkl. Busfahrt, Snack im Bus, Sitzplatzticket). 

Ihr wollt beim letzten Auswärtsspiel der Hinrunde unsere Mannschaft unterstützen und gemeinsam mit Euren SCP Kids Club Freunden ein spannendes Spiel erleben? Dann sendet uns Eure Anmeldung bis zum 19.11.2017 zu.

Hier noch mal alle Infos im Überblick:

Was? SCP Kids Club Auswärtsfahrt nach Wiesbaden

Wann? Samstag, 2. Dezember 2017, Abfahrt ca. 08:30 Uhr

Kosten: 15,00€  (inkl. Busfahrt, Snack im Bus, Sitzplatzticket)

Anmeldeschluss: 19.11.2017

Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen entscheidet wie immer das Los. Wir freuen uns auf Dich!

Derby-Time!!

1/2

Zum Derby SC Paderborn 07 gegen DSC Arminia Bielefeld besuchten nicht nur 40 SCP Kids Club Mitglieder unser Kids Club Zelt, sondern auch 50 Arminis waren zu Gast in der Benteler-Arena in Paderborn. Eine Stunde vor Anpfiff öffnete das Zelt seine Türen und die Kinder konnten sich beim Kickern und Torwandschießen austoben. Dabei wurden schnell neue Freundschaften untereinander geschlossen. Die kleinen Paderborner und Bielefelder Fans spielten das Derby am Kicker nach und tauschten sich gegenseitig über ihre Lieblingsvereine aus. Die Kinder verstanden sich super und es herrschte eine ausgelassene Stimmung im Zelt.

Im ausverkauften Stadion streckten die Kinder Ihre Fanschals in die Luft, sangen lautstark das Vereinslied mit und feuerten Ihre Lieblingskicker auf dem Platz der Benteler-Arena kräftig an. In der Halbzeit gab es dann eine Halbzeitbeschäftigung, gemeinsam mit dem Kids Club von Arminia Bielefeld, den Arminis. Aus jedem Kids Club wurden drei Kinder ausgelost, die dann auf dem Spielfeld gegeneinander antreten durften. Es gab drei Teams, welche jeweils aus einem Kind aus dem SCP Kids Club und einem Kind der Arminis bestanden. Die Kinder verteilten sich um den Mittelkreis herum und versuchten, so nah, wie möglich an den Mittelpunkt heran zu schießen. Dabei wurden die Kinder vom ganzen Stadion lautstark angefeuert. Die zwei Kinder aus dem Gewinnerteam bekamen einen von Ihren Helden handsignierten Fußball ihres jeweiligen Vereins. Ein voller Erfolg!

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kinder über zwei Tore ihres Lieblingsvereins, des SC Paderborn 07 freuen. Leider schossen auch die Bielefelder zwei Tore und so ging das Derby nach 90 Minuten nervenkitzelnden Fußball unentschieden aus. Bei Kids Clubs konnten aber über einen Punkt für ihren Lieblingsverein jubeln. Die Kinder freuten sich über das spannende Spiel und verließen glücklich und zufrieden das Stadion. Ein erfolgreicher Spieltag voller unvergesslicher Momente!

Die schönsten Momente sind in unserer Fotogalerie zu finden.