Wir vermissen Euch!

1/2

Am 06. März 2020 beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln haben wir uns das letzte Mal im SCP07 Kids Club gesehen. Das ist lange her! Leider hat uns dann die Corona-Pandemie erreicht und wir mussten alle Aktionen und Angebote im SCP07 Kids Club bis auf Weiteres absagen. So habt Ihr aktuell nicht mehr die Möglichkeit Eure SCP07-Kicker vor Ort im Stadion zu unterstützen oder Eure Freizeit mit Euren SCP07 Kids Club Freunden zu teilen.

Um Euch die Zeit ohne Events im SCP07 Kids Club zu erleichtern, erarbeiten wir derzeit ein digitales Alternativprogramm für Euch, sodass Ihr auch weiter ein blau-schwarzer Teil des SCP07 sein könnt.

Lasst Euch überraschen, die ersten Informationen folgen bald via Newsletter. Daher vergesst nicht Euch anzumelden. Ihr wisst nicht wie das geht? Dann könnt Ihr hier die Anleitung dazu finden.

Zusätzlich haben wir unseren Download-Bereich für Euch angepasst. Stöbert gerne einmal durch und findet etwas Perfektes für Euren Zeitvertreib. Egal ob neue Malvorlagen, kleine Spiele wie Stadt, Land, Fußball im SCP07-Design oder ein kleines Fußball-Quiz, hier könnt Ihr Euch alles herunterladen, was Spaß macht. Ihr habt noch weitere Ideen? Dann teile sie uns gerne mit und sende eine E-Mail an kidslcub@scpaderborn07.de.

Für Fragen rund um den SCP07 Kids Club sind wir weiterhin telefonisch (05251-877-19087) sowie per Mail jederzeit für Euch da.

Bleib gesund und wir hoffen, dass wir uns bald wiedersehen können, denn WIR VERMISSEN EUCH!

Los geht´s!

1/2

Vom 06. September – 26. September 2020 nimmt die Stadt Paderborn an der bundesweiten Aktion „STADTRADELN“ teil. Alle, die in der Stadt Paderborn wohnen können mitmachen und einen Teil dazu beitragen, das Klima zu schützen und gleichzeitig in Bewegung zu bleiben.

Was ist „STADTRADELN“?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, alle möglichen alltäglichen Wege, die Du sonst mit dem Auto fahren würdest, mit dem Fahrrad zurückzulegen. Egal, ob zur Schule, zum Fußballtraining oder in den Supermarkt – jeder Kilometer zählt.

Du fragst Dich, warum es so wichtig ist, mehr mit Fahrrad zu fahren als mit dem Auto? Es geht darum, unsere Umwelt zu schützen und den Co2 Ausstoß zu verringern.

Was ist Co2?

CO2, auch Kohlendioxid genannt, ist ein Gas. Es ist unsichtbar und geruchlos und ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre. Das ist eine 100 Kilometer dicke Schicht, die unsere Erde umgibt und sie warm hält. Ohne CO2 wäre unsere Erde sehr kalt und weder Menschen noch Tiere könnten auf ihr leben. Das Problem: Wir Menschen produzieren immer mehr CO2. Denn dieses Gas entsteht, wenn etwas verbrannt wird. Egal ob Holz, Kohle, Heizöl, Benzin oder Gas verbrennen: Immer steigt CO2 in die Luft und verdichtet die Atmosphäre. CO2 verstärkt also den natürlichen Treibhauseffekt der Erde und verändert dadurch das Klima: Die Erde wird immer wärmer.

Gemeinsam als SCP07 Kids Club wollen wir in unserer Heimat Paderborn mitmachen und gemeinsam viele Kilometer sammeln.

Du hast Lust in den nächsten 20 Tagen Fahrrad zu fahren und die Aktion zu unterstützen?

Allein radeln ist langweilig? Kein Problem – schnapp dir Deine Freunde und radelt gemeinsam los. Deine Freunde sind keine Mitglieder im SCP07 Kids Club – auch kein Problem! Jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und für den SC Paderborn 07 Kilometer zu sammeln.

Für die Gruppen mit den meistgefahrenen Kilometern gibt es auch coole Preise zu gewinnen!

Melde Dich und Deine Freunde einfach hier an. Alle weiteren Informationen erhältst du nach Anmeldeeingang von uns.

Mehr Informationen zur Aktion „Stadtradeln“ findest Du hier.

Virtuelle Lesung „Die drei ???"

1/2

Gemeinsam mit den Kids unseres SCP07 Kids Club und vielen weiteren Kids-Clubs aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga ermitteln Justus, Peter und Bob wieder in einem spannenden Fall! Der Autor Boris Pfeiffer wird aus dem erst Mitte August erschienenen Buch „Die drei ??? Kids, Team Bundesliga“, vorlesen, Eure Fragen beantworten und weitre spannende Einblicke geben.

Du willst bei der Premiere am 08. September um 18.00 Uhr virtuell live dabei sein, miträtseln und vielleicht sogar ein Exemplar des neuen Buchs gewinnen?

Das ist ganz einfach! Du musst nichts weiter machen, als zur Veranstaltungszeit auf diesen Youtube-Link zu klicken!

Der Autor Boris Pfeiffer wird während der Veranstaltung nicht nur aus dem neuen Buch vorlesen, sondern auch über die Entstehungsgeschichte des Buchs sowie seinen Alltag als Buchautor erzählen. Du hast eine Frage an Boris? Dann sende uns Deine Frage bis zum 31. August 2020 an und wir leiten sie direkt an Boris weiter.

* Die Lesung wird live in Gebärdensprache übersetzt.

Nochmal alle Infos im Überblick:

Was:                     virtuelle Lesung von Boris Pfeiffer aus dem neuen „Die drei ??? – Kids; Team  Bundesliga“ Buch

Wann:                  Dienstag, 08. September 2020 um 18.00 Uhr

Dauer:                  circa 1 Stunde

Wer:                     alle interessierten SCP07 Kids Club Mitglieder zwischen 8 und 12 Jahren sowie  Freunde

Wo:                       live auf Youtube unter dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=Nw_QI78l3Vs&feature=youtu.be

Kosten:                kostenlos

Knappe Niederlage

1/2

Samstag war es wieder so weit. Endlich wieder ein Heimspiel in der Benteler Arena. Nachdem der SCP07 am Wochenende davor gegen den FC Schalke 04 auswärts einen Punkt mitnahm, wo er vom SCP07 Kids Club lautstark unterstützt wurde, wollte man daran nun anknüpfen.

Vor dem Spiel gab es eine spannende Spieltagsbeschäftigung zum Saisonthema „Digitale Welten“. Dabei mussten die Kinder Puzzle mit verschiedenen Motiven zusammensetzen. Anschließend wurde über die Gefahren der digitalen Welten gesprochen und den Kindern ein Mediennutzungsvertrag vorgestellt.

Außerdem besuchte noch unser SCP07 Kicker Gerrit Holtmann den SCP07 Kids Club Club und wurde von den Kids mit vielen Fragen gelöchert.

Im Stadion angekommen fieberten die Kids dem Anpfiff entgegen. Leider schoss Boyata die Berliner relativ früh in Führung. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte Dennis Srbeny durch ein spektakuläres Tor den Ausgleich markieren. Das löste einen riesigen Jubel im SCP07 Kids Club Block aus.

Leider konnte Paderborn das Unentschieden nicht halten, denn durch ein Eigentor von Collins gingen die Berliner wieder in Führung, was letztendlich auch der Endstand war.

Trotz der Niederlage ging ein SCP07 Kids Club Kind überglücklich nach Hause. Im dritten Anlauf hatte er es geschafft, das Trikot von Leopold Zingerle zu ergattern.

Bis zum nächsten Heimspiel dauert es leider noch 2 Wochen, doch die SCP07 Kids Club Mitglieder werden Ihre Lieblingsmannschaft auch bei den Auswärtsspielen gegen den FC Bayern München und den FSV Mainz 05 aus dem Stadion oder von zuhause unterstützen.

Die schönsten Momente findest du in unserer Fotogalerie.

SCP07 Kids Club on Tour

1/2

Übernachtungsfahrt nach Leipzig

Nach etwas längerer Zeit bietet der SCP07 Kids Club wieder eine Übernachtungsfahrt an. Wir fahren zusammen ein ganzes Wochenende nach Leipzig!

Vom 17.04. – 19.04.2020 soll es gemeinsam mit Dir und Deiner Familie nach Leipzig gehen.

Gemeinsam werden wir mit einem Nachtwächter die Stadt erkunden, ein Museum für Kinder besuchen und natürlich das Ligaspiel gegen RB Leipzig. Zudem veranstaltet RB Leipzig ein Kinderfest auf dem Vorplatz des Stadions, wo wir uns vor dem Spiel aufhalten können. Anreisen werden wir mit einem Reisebus und in einem Apartmenthotel in der Nähe der Innenstadt übernachten.

Die Kosten belaufen sich auf 120€ pro Person (inkl. aller Programmpunkte, Busfahrt, Hotel und Sitzplatzkarte für das Spiel).

Achtung: Leider wurde das Spiel noch nicht terminiert. Daher können wir zum Teil noch keine exakten Informationen bekanntgeben.

Hier alle Infos im Überblick für den Fall, dass das Spiel auf den Samstag gelegt wird:

Was?                 SCP07 Kids Club Übernachtungsfahrt nach Leipzig

Wer?                 Mindestens ein Kids Club Mitglied mit einem Elternteil (maximal 2 KC Mitglieder und                          max. 2 Elternteile)

Wann?               Freitag, 17.April 2020, Abfahrt ca. 14 Uhr bis Sonntag, 19. April 2020 Rückfahrt ca.                          14 Uhr

Treffen:              Parkplatz P0 an der Benteler-Arena

Kosten:              120,00€ (inkl. aller Programmpunkte, Busfahrt, Hotel und Sitzplatzkarte für das                               Spiel)

Du möchtest die SCP07-Kicker beim Auswärtsspiel in Leipzig tatkräftig unterstützen und ein großartiges Wochenende erleben? Dann sende uns jetzt bis zum 23.02.2020 Deine verbindliche Anmeldung an .

Falls das Spiel auf einen Sonntag/Montag terminiert wird, kann die Fahrt leider nicht stattfinden.

Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen, entscheidet wie immer das Los.

Wenn Du oder Deine Eltern noch fragen haben, meldet euch gerne bei uns!

Viele Grüße

Dein SCP07 Kids Club Team