Event im April

In den Osterferien geht es endlich wieder auf Tour. Das Fanprojekt Paderborn und der SCP07 Kids Club bieten gemeinsam eine Übernachtungsfahrt zur Wewelsburg an. Neben der Übernachtung in den Gemäuern der Wewelsburg und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, besuchen wir den Themenrundgang „Mehr als nur ein Spiel – Fußball im Nationalsozialismus“ in der Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933 - 1945. Mit etwas Glück kommt vielleicht auch ein SCP-Profi vorbei. Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Wann? 06.04.2020 um 14:30 Uhr bis 07.04.2020 um ca. 13:30 Uhr

Wo? Abfahrt und Ankunft sind jeweils an der Geschäftsstelle des SCP07

Wer? Jugendliche von 13 bis 17 Jahren (unabhängig von einer Kids Club Mitgliedschaft)

Kosten? 28,- € p. P. (inkl. Fahrt, Übernachtung, Abendbuffet, Frühstück, Museumsbesuch und Rahmenprogramm)

Anmeldeformular: Das Anmeldeformular findest du hier.

Wenn Du Lust hast an der Fahrt teilzunehmen, sende uns bis zum 06.03.2020 Deine Anmeldung an und freu Dich auf eine spannende Übernachtung!

Stadionbesichtigung mit den Königskickern

Die Rückrunde ist vorbei, die Bundesliga geht wieder los und auch unsere SCP07-Kicker stecken mitten in den Vorbereitungen für das erste Heimspiel 2020 gegen Bayer 04 Leverkusen. Doch auch im SCP07 Kids Club geht es im neuen Jahr mit spannenden Events weiter.

Die Königskicker, ein inklusives Angebot für alle fußballbegeisterten Kinder- mit und ohne Behinderung, besuchen unseren SCP07 Kids Club. Gemeinsam starten wir eine Besichtigung der Benteler-Arena. Im Anschluss wird im SCP07 Kids Club Zelt noch gemeinsam gespielt, gekickert und gemalt. Dort kannst Du gemeinsam mit Deinen SCP07 Kids Club Freunden den Königskindern mal genauer erklären, wie Ihr die Zeit im SCP07 Kids Club verbringt.

Wann? Dienstag, den 28.01.2020 um 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Wo? Im SCP07 Kids Club Zelt an der Benteler Arena

Wer? Alle SCP07 Kids Club Mitglieder

Kosten? Das Angebot ist kostenlos

Anmeldeformular: Das Anmeldeformular findest Du hier.

Anmeldeschluss: Ist der 23. Januar 2020

Wenn Du Lust hast teilzunehmen, sende uns Deine Anmeldung bis zum 23.01.2020 an .

Weitere Informationen zu den zu den Königskickern findest Du hier: https://fud-paderborn.de/kicker.html

 Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen, entscheidet wie immer das Los.

Bereit für 2020

1/2

Auch in dieser Saison steht wieder unser alljährliches Weihnachtsevent an. Gemeinsam möchten wir mit Euch und Euren SCP07 Kids Club Freunden die Weihnachtszeit einläuten. Am 22. Dezember 2019 ab 14.00 Uhr basteln wir gemeinsam einen Jahreskalender, mit denen Ihr direkt in das neue Jahr starten kannst. Alle SCP07 Kids Club Mitglieder, die sich für dieses Event anmelden, erhalten automatisch ein Ticket für das Heimspiel um 18.00 Uhr gegen Eintracht Frankfurt. Für dieses Spiel wird es keinen freien Ticketverkauf im Online-Ticket-Shop geben.

Alle wichtigen Informationen im Überblick:

Was: SCP07 Kids Club Weihnachtsevent in der Benteler-Arena

Wann: 22. Dezember 2019 um 14.00 Uhr

Kosten: kostenlos

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich jetzt hier an und sende uns das Anmeldeformular bis zum 11. Dezember 2019 zu.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei mehr Anmeldungen als verfügbaren Plätzen entscheidet das Los. All diejenigen, die einen Platz für das Event bekommen, werden nach Anmeldeschluss per E-Mail von uns benachrichtigt.

SCP07 Schulaktion

1/2

Kurz vor den Herbstferien gab es für die Schüler der Städtischen Realschule Steinheim eine ganz besondere Abwechslung zum Schulalltag. Auf dem Programm stand die SCP07 Schulaktion, bei denen SCP-Profi Ben Zolinksi die Schule besuchte. Eine großartige Stimmung begleitete den SCP07-Kicker in Steinheim.

Zu Beginn der Schulaktion trafen sich rund 50 Kinder gemeinsam mit dem Profi in der Sporthalle der Realschule. Auch die Tribüne war mit Schülern, die leider nicht am Aktivprogramm teilnehmen konnten, gut gefüllt. Die Gruppe startete mit kleinen Aufwärmspielen, bei denen Ben Zolinski als Schiedsrichter mit von der Partie war. Anschließend durchliefen die Schüler in vier Gruppen einen Stationslauf und freuten sich über wertvolle Tipps des SCP07-Kickers.

Ob beim Passen, beim Torschuss oder beim Dribbling – die Kinder zeigten ihr Können am Ball und waren begeistert von der gemeinsamen Trainingsstunde.

Im Anschluss an das Aktivprogramm fand eine kleine Fragestunde mit anschließender Autogrammstunde statt.

Interessierte Schulen können sich auf unserer Homepage für eine SCP07 Schulaktion bewerben.

Die schönsten Eindrücke findest Du hier.

Kampf um die Punkte

1/2

Nach dem Spiel gegen Bayern folgte nur eine Woche später das nächste Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Dieser Spieltag war für ein SCP07 Kids Club Mitglied ein ganz besonderer, da er zusammen mit sieben Freunden seinen Geburtstag feierte.

Vor dem Spiel lösten die Kinder unter Anleitung der Betreuer ein Rätsel zum Thema Snapchat, was sie über die App informieren sollte. In der Digitalen Welt ist es immer wichtig wachsam zu sein.

Dann ging es ins Stadion. Wie gewohnt startete der SCP07 gut in die Partie und erarbeitete sich Chancen. Doch leider fiel nach 8 Minuten der Führungstreffer für die Mainzer. Doch der SCP07 blieb dran und erzielte bereits 6 Minuten später den Ausgleichstreffer. Leider erzielte Mainz durch einen Elfmeter das 1:2, womit es in die Pause ging. Der Rückstand konnte die gute Laune der Kinder jedoch nicht trüben.

Nach der Pause spielte der SCP07 weiter nach vorne und erlangte einen Elfmeter, den Collins leider verschoss. Die Kinder sangen und feuerten ihren Lieblingsverein laut stark an. Doch es half nix und das Spiel ging 1:2 zu Ende. Trotzdem haben die SCP07 Spieler bis zum Ende gekämpft und die Kinder gingen voller Stolz auf ihre Mannschaft nach Hause.

Hier findest Du die schönsten Schnappschüsse des Tages.