Unsere Projekte

Der SC Paderborn 07 hat es sich als familienfreundlicher und sozial engagierter Verein auf die Fahne geschrieben, den Fußball über die Rasenfläche in der Home Deluxe Arena hinaus zu nutzen, um nachhaltige soziale Projekte zu entwickeln oder zu unterstützen.

Es ist somit für uns keine Entscheidung PRO soziale Verantwortung, es ist eine aktive Gestaltung dieser Verbindlichkeit. 

In zahlreichen sozialen Projekten engagieren wir uns daher mit einem entsprechenden Beitrag. Vor allem die jüngsten Fans liegen uns am Herzen, denn hier können wir langfristig angelegte Präventionsarbeit leisten. Wir möchten ihnen mit Hilfe des Fußballs Werte vermitteln, Bildungsarbeit leisten, sie an Bewegung heranführen und ihnen Rahmenbedingungen schaffen, die Kraft des Fußballs für ihre eigene Entwicklung zu nutzen. 

Kinderschutz

Beim SCP07 Kids Club stehen die Kinder und Jugendlichen an erster Stelle.

Du hast etwas Komisches erlebt? In der Home Deluxe Arena oder zu Hause? Du hast Angst vor etwas? Oder Du machst Dir Sorgen um einen Freund oder eine Freundin?

Das ist überhaupt nicht schlimm! Bei uns kannst Du Ansprechpersonen für Deine Sorgen finden. Denn es ist wichtig, darüber zu sprechen und sich vielleicht auch Hilfe zu suchen. Du musst das nicht allein machen. Entweder Du wendest Dich direkt an den SCP07 Kids Club oder nutzt erst einmal andere Hilfestellen.

Du weißt nicht genau, wer Dir bei Deinen Sorgen und Problemen weiterhelfen kann? Auch dabei können wir Dich unterstützen. Melde Dich einfach bei uns!

Damit Du Dich bei uns stets sicher aufgehoben fühlst, beschäftigt sich der SCP07 Kids Club mit der Entwicklung eines Schutzkonzeptes. Dabei werden verschiedene Maßnahmen entwickelt, welche die Home Deluxe Arena und den SCP07 Kids Club zu einem sicheren Ort für Dich und Deine Freunde machen.

Du oder Deine Eltern möchten weitere Infos zu diesem Thema haben? Dann schaut einfach hier vorbei um mehr zu erfahren!

Gemeinsam für die Natur

Wir leben Vielfalt

Ist es schlimm, anders zu sein? Eine andere Sprache zu sprechen? Eine andere Hautfarbe zu haben? Eine andere Haarfarbe? Oder vielleicht andere Interessen? NEIN!

Das ist sogar gut! Du bist anders als ich, ich bin anders als Du – und gemeinsam sind WIR ein kunterbuntes Team!

Nicht ohne Grund lautet das Motto des SCP07 Kids Club: Wir sind ALLE ein Team. Denn bei uns ist jedes Kind herzlich Willkommen, um gemeinsam mit uns seine Freizeit zu verbringen. Wir freuen uns, dass Du ein Teil davon bist.

Bei uns gilt: Ausgrenzung ist OUT – Akzeptanz ist IN! Es sind die vielseitigen Begegnungen, die den Fußball so spannend machen. Bei uns haben Rassismus, Diskriminierung oder Ausgrenzung keinen Platz.

Fanprojekt Paderborn

KiTa-Aktionstage

Nullsieben Bildungszone

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.