Weltkindertag 2023

Im SCP07 Kids Club seid ihr Kinder uns natürlich besonders wichtig!

Deswegen setzen wir uns für Euch ein, denn Ihr und Eure Rechte liegen uns am Herzen.

Zum diesjährigen Weltkindertag haben wir uns mal ein bisschen mit den Rechten für Kinder beschäftigt und die wichtigsten zusammengefasst.

Hier findest Du das tolle Video dazu!

JEDES Kind braucht eine Zukunft

Und dafür wollen wir uns weiter einsetzen!

Auch unser Heimspiel gegen Schalke 04 in der Home Deluxe Arena stand unter dem Motto des Weltkindertages.

So gab es verschiedene Aktionen:

  • Gemeinsam mit REWE hat der SCP07 Kids Club kleine Süßigkeiten-Tüten vorbereitet. Diese konnte sich jedes Kind vor dem Spiel bei uns abholen.
  • Auf dem Vorplatz konnten die Kinder die Moritz-Stoppelkamp-Allee mit Kreide bunt gestalten
  • Auch im Vorprogramm in der Home Deluxe Arena wurde auf das Thema aufmerksam gemacht. Neben einigen Bilder auf der Videoleinwand wurde auch das Video abgespielt.
  • Die REWE Kids Spielereskorte ist in besonderen T-Shirts eingelaufen, sodass der Schriftzug "Ein kunterbuntes Team" auf dem Platz zu lesen war. Die Spielereskorte wurde außerdem vom SCP07 Kids Club und einer Einrichtung der Kinder und Jugendhilfe gestellt.

 

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.