SCP07 vs. SV Werder Bremen

SCP07 vs. SV Werder Bremen

Am 19.10.2022 wartete ein besonderes Spiel auf die Kids. Unsere Paderborner Jungs empfingen den Bundesligisten SV Werder Bremen in der 2. Runde des DFB-Pokal in der ausverkauften Home Deluxe Arena unter Flutlicht.

Die Kids trafen vor dem Spiel wie gewohnt bei uns im Kids Club Zelt ein. Man konnte viele aufgeregte und vorfreudige Gesichter sehen. Um ein wenig die Aufregung zu senken, kickten die Kids an der Torwand, spielten gemeinsam am Tischkicker oder malten Grüße für unsere SCP07 Kicker.

Zum Abschluss gab es wieder eine kleine Quizrunde 1,2 oder 3, bei dem die Kids ihr Wissen über den heutigen Gegner unter Beweis stellen konnten.

Dann ging es auch schon los ins Stadion. Damit die Kinder unsere Mannschaft besonders anfeuern konnten, gab es für jeden eine blaue oder schwarze Fahne im Block. Die bereits bei der SCP07-Hymne fleißig geschwenkt wurden.

Es dauerte nur knapp 20 Minuten, da wurde es das erste Mal richtig laut im Kids Club Block. Unsere Paderborner Jungs gingen mit 1:0 in Führung. Es hielt keinen mehr auf den Plätzen. Alle lagen sich jubelnd in den Armen

Passend dazu bekamen die Kids direkt nach dem Tor eine leckere Bratwurst zur Stärkung, um auch weiterhin alles zu geben.

Kurz vor der Pause fiel noch das 2:0, was alle Kinder völlig aus dem Häuschen brachte.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Unterstützung der Kids nicht nach. Trotz der lautstarken Anfeuerungsrufe gelang Bremen der Ausgleicht. Der Abend sollte also noch lang werden. Auch in der Verlängerung gaben die Kinder alles, um ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern.

So ging der Abend dann noch länger für die Kids – Verlängerung.

Man konnte den Kindern die Anspannung immer mehr ansehen. Nach einer sehr aufregenden, aber torlosen Verlängerung, ging es dann in das entscheidende Elfmeterschiessen. Einige der Kids konnten nicht mehr hinsehen. Doch dann kam die Erlösung. Jubelschreie! Die Freude war nicht mehr zu stoppen.

So nahm das vielleicht aufregendste, spannendste und auch längste Spiel, welches die Kids bisher live erleben konnten, ein Ende. Zum Glück mit einem Heimsieg.

Ein Erlebnis, was die meisten so schnell nicht vergessen werden!

 

Die schönsten Momente des Pokalspiels, findest Du in unserer Fotogalerie.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.