SCP07 vs. FC Erzgebirge Aue

SCP07 vs. FC Erzgebirge Aue

Ein Spiel voller Emotionen

Ein neuer Spieltag stand vor der Tür und so standen auch unsere SCP07 Kids Club Mitglieder vor den Toren der Benteler-Arena, um sich das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue anzuschauen. Bevor das Spiel los ging, trafen sich die Kids im SCP07 Kids Club Zelt und spielten dort Kicker, Fußball und andere Spiele, um sich die Zeit zu vertreiben, bis alle Kids angekommen waren.

Kurz vor Anpfiff, schnappten sich alle Kids ihr Ticket und gingen Richtung Arena, um sich in dem SCP07 Kids Club Block niederzulassen. Jedes Kind erhielt einen Spieltagsflyer, um sich über den Gegner schlau zu machen und zu schauen, wer von den SCP07-Kickern am heutigen Tag auf dem Poster zu sehen ist, welches, wie gewohnt im SCP07 Kids Club Block aufgehangen wurde. Das Paderborn-Lied wurde angestimmt und so hoben sich auch die Schals der Kids in die Höhe. Nach dem Lied gab es dann eine Schweigeminute wegen der momentanen Situation in der Ukraine, wobei es so still war, dass man sich nicht hätte vorstellen können, dass sich gerade über dreitausend Menschen in der Arena befinden.

Das Spiel wurde angepfiffen und das Wetter, sowie der Spielablauf hatten viele Höhen und Tiefen, weshalb unser SCP07 Kids Club Mitglied Tim sehr emotional wurde. Immer wieder schwankte er zwischen Freude und Trauer wobei er dann am Ende mit Tränen und einem Lächeln im Gesicht, sich über das 3:3 freute. Gemeinsam gingen die Kids an den Spielfeldrand, wo sie noch Autogramme von Uwe Hünemeier und Dennis Srbeny einsammeln konnten. Uwe Hünemeier erkannte sogar einige der Kids aus der Kinder Pressekonferenz wieder und freute sich sie wiederzusehen.

Nachdem alle Ihre Autogramme erhalten haben, gingen sie zurück ins SCP07 Kids Club Zelt, wo sie ihre Überraschungstüte erhielten und von ihren Eltern abgeholt wurden.

Mehr Eindrücke von dem Spieltag findest Du in unserer Fotogalerie.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.