Kids Club meets Fanszene

Kids Club meets Fanszene

Kids Club meets Fanszene

An manchen Heimspielen in der Home Deluxe Arena kann man auf der Wilfried-Finke-Tribüne ein ganz besonderes Schauspiel beobachten. Eine sogenannte Choreo der aktiven Fanszene. Ziemlich faszinieren, wie groß das Ganze immer ist und was für tolle Bilder dabei entstehen. Aber was steckt eigentlich dahinter? Wie wird so eine große Choreo vorbereitet und wer macht das eigentlich?

Um den SCP07 Kids Club Mitgliedern diese Fragen zu beantworten hat sich die Fanszene etwas ganz Besonderes überlegt. Nämlich eine Choreo gemeinsam mit dem SCP07 Kids Club!

Bereits am Freitagnachmittag vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock haben sich 15 Kids zusammen mit der Fanszene in der Arena getroffen und bei den Vorbereitungen zu unterstützen. Zunächst musste aber erklärt werden, wie die Choreo eigentlich aus sehen soll und was dafür alles zu tun ist. Es war spannend einmal einen Blick hinter die „Kulissen“ zu werfen und zu erfahren, was eigentlich alles mit so einer Aktion verbunden ist.

Also ging es los: Es musste ein „SCP“ Schriftzug ausgemalt werden, was einige Kinder gerne übernehmen. Außerdem mussten Pappen aufgerollt und auf der Wilfried-Finke-Tribüne sowie im Kids Club Block B verteil werden, damit die Zuschauer diese am Spieltag in die Höhe halten können. Alle Kinder halfen fleißig mit. Damit es nicht zu langweilig wurde musste als kleine Pause erstmal „Fischer-Fischer“ auf dem Stadion Vorplatz gespielt werden. Dann konnten alle wieder fleißig weiter rollen und verteilen.

Nach dem unsere Aufgaben erledigt waren konnten sich die Kinder noch ein wenig im Kids Club Zelt austoben, bevor alle abgeholt wurden.

Wie die Choreo beim Heimspiel wohl aussehen wird?

Ein paar Eindrücke von unseren Vorbereitungen haben wir schon einmal hier für Dich.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.