Großer Jubel

Es war endlich wieder soweit – am 1. Advent stand das Heimspiel gegen Hannover 96 auf dem Programm. So kamen wieder rund 80 SCP07 Kids Club Mitglieder in die Home Deluxe Arena und trotzen den eiskalten Temperaturen.

Vor dem Spiel wurde es im Kids Club Zelt aber erst einmal spannend, denn das erste Weihnachtsgewinnspiel stand an. Beim SCP07-Bingo wurden verschiedene Begriffe gezogen und die Kids hofften, diesen auch auf ihrem Bingo-Zettel zu finden. Bis zum Ende blieb es spannend, bis ein glücklicher Gewinner gefunden wurde, der sich über einen tollen Kids-Hoodie aus dem SCP07-Shop freute. Damit aber nicht genug, denn es gab noch einen weiteren Gewinn – einen Match Attack Adventskalender. Dazu mussten die Kids vor dem Spiel einen Tipp zur Zuschauerzahl abgeben.

Vor dem Spiel wurde es im Kids Club Zelt aber erst einmal spannend, denn das erste Weihnachtsgewinnspiel stand an. Beim SCP07-Bingo wurden verschiedene Begriffe gezogen und die Kids hofften, diesen auch auf ihrem Bingo-Zettel zu finden. Bis zum Ende blieb es spannend, bis ein glücklicher Gewinner gefunden wurde, der sich über einen tollen Kids-Hoodie aus dem SCP07-Shop freute. Damit aber nicht genug, denn es gab noch einen weiteren Gewinn – einen Match Attack Adventskalender. Dazu mussten die Kids vor dem Spiel einen Tipp zur Zuschauerzahl abgeben.

Im Stadion ging es direkt weiter – mit Decke, Sitzkissen und warmen Kinderpunsch versorgt feuerten alle die Paderborner-Jungs ordentlich an. Zwischendurch schauten sie über die Tribünen und tauschten sich über ihre Tipps zur Zuschauerzahl aus und wartet gebannt auf den Moment, in dem Stadionsprecher Jürgen Lutter diese endlich durchsagte. Die einen jubelten, weil sie sie sicher waren nah dran zu sein, aber die endgültige Auflösung gab´s erst nach dem Spiel.

Besonders laut wurde es im Block B als Florent Muslija in der Nachspielzeit den Ball endlich ins Tor schoss. Die Kids sprangen auf, schwenkten die Fahnen und Schals und stimmten in die Fangesänge der anderen SCP07-Fans mit ein.

Glücklich über drei Punkte ging´s zurück ins Kids Club, wo sich Linus als Gewinner des Zuschauertippspiels über den Adventskalender freute. Nach einer Runde am Kicker oder der Torwand schnappte sich jeder die Spieltagstüte mit kleinen Überraschungen und ist schon bereit für das letzte Heimspiel des Jahres gegen den F.C. Hansa Rostock.

Die besten Bilder gibt´s in unserer Fotogalerie.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.