Flutlichtspiel gegen                                                 Schalke 04

Flutlichtspiel gegen Schalke 04

Flutlichtspiel gegen Schalke 04

Das Heimspiel gegen Schalke 04 am Freitagabend sollte unter einem besonderen Motto stehen. Mit vielen kleine Aktionen haben wir noch einmal auf den Weltkindertag 2023 am 20. September aufmerksam gemacht. Denn:

„Jedes Kind braucht eine Zukunft!“

Gemeinsam mit REWE hat der SCP07 Kids Club alle Kinder mit einer kleinen Süßigkeiten-Tüte am Spieltag überraschen. Neben den bunten Süßigkeiten-Tüten gab es auf dem Vorplatz die Möglichkeit die Moritz-Stoppelkamp-Allee mit Kreide bunt zu gestalten.

Als weiteres Highlight durften 14 SCP07 Kids Club Mitglieder zusammen mit den Kindern aus dem Kinder- und Jugenddorf Delbrück bei der  Spielereskorte dabei. Alle waren ganz aufgeregt, bei so einer tollen Stimmung gemeinsam mit den Profis ins Stadion einlaufen zu dürfen. Ein Erlebnis, was man so schnell nicht wieder vergessen kann. Als besonderes Highlight liefen alle Kinder mit bunten T-Shirts ein, sodass auf dem Platz der Schriftzug „ein kunterbuntes Team“ entstand.

Was ein toller Start in das Heimspiel! Im Block B machten die 75 Kinder ordentlich Lärm, um ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern. Mit Erfolg! Bereits in der ersten Halbzeit durften sich die Kinder über ein Tor von Sebastian Klaas freuen. Nach einer kleinen Stärkung mit Pommes und Apfelschorle gaben die Kinder in der zweiten Halbzeit wieder Vollgas. Sie sangen und jubelten so laut sie konnten. Diese Unterstützung belohnten die SCP07-Kicker mit zwei weiteren Toren. Grimaldi und Muslija brauchten die Kinder mit ihren Toren zum Ausrasten. Auch das Gegentor in der Nachspielzeit tat der guten Laune keinen Abbruch.

Zufrieden und gut gelaunt machten sich die Kinder auf den Weg zurück ins Kids Club Zelt. Mit der Spieltagtüte voller Snacks in der Hand und 3 Punkten in der Tasche ging es dann ab nach Hause.

Hoffentlich erwartet uns auf unserer Auswärtsfahrt nach Braunschweig ein genauso tolles und spannendes Spiel, mit hoffentlich 3 Punkten im Gepäck.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt und allen anderen Kindern wünschen wir schöne Herbstferien und einen schönen Urlaub 😊

 

Die schönsten Moment von unserem Heimspiel gegen Schalke 04 findest Du hier.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.