Es ist Kids Club Spieltag!

Es ist Kids Club Spieltag!

Es ist Kids Club Spieltag!

Das nächste Flutlicht-Heimspiel stand an, dieses Mal gegen Eintracht Braunschweig. Und dieser Spieltag stand unter einem ganz besonderen Motto: "Wir sind die Fans von morgen!". Es war nämlich Kids Club Spieltag, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen sollten. Neben einem bunten Programm vor Anpfiff auf dem Vorplatz der Home Deluxe Arena gab es auch im Stadion einige Highlights. Vom Kinder-Stadionsprecher, über Fahnenkinder bis hin zur Kids Club Spielereskorte.

Vor Anpfiff wurde sich zu diesem besonderen Anlass natürlich nicht im Kids Club Zelt getroffen, sondern auf dem Vorplatz, damit alle Kinder sich an den Stationen noch ein wenige austoben konnten. Neben unserem SCP07 Kids Club Stand, mit Schussgeschwindigkeitsmesser und Dribbling-Parcours, bei denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellten, gab es auch noch weitere Stationen. Die Fußballschule bot verschiedene Fußballübungen an. Bei den eSportlern konnte man sich in Fita 23 duellieren und bei TeamGeist konnte Eisstockschießen ausprobiert werden. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß alles auszuprobieren und sich an den Stationen die Zeit bis zum Anpfiff zu vertreiben.

Als Überraschungsgast kam unser Mittelfeldspieler Sebastian Klaas am Kids Club Stand zu Besuch. Er beantwortete den Kids ihre Fragen, posierte für Fotos und verteilte Unterschriften. Die Freude über den Besuch des SCP07-Profis war groß!

Es warteten aber noch mehr Überraschungen auf unsere SCP07 Kids Club Mitglieder! Unseren jüngeren Kids hatten die Ehre die Spieler auf das Spielfeld zu begleiten! Es gab also eine SCP07 Kids Club Spielereskorte! Die älteren durften auch mit auf den heiligen Rasen. Schnell wurden T-Shirts und Fahnen ausgeteilt, um für die Mannschaften beim Einlaufen auf den Rasen ein Fahnenspalier zu bilden. So hatten alle angemeldeten Kids Club Mitglieder die Chance ein Teil des Spieltags zu werden.

Die größte Überraschung gab es wahrscheinlich für Tim, der bereits seit seinem fünften Geburtstag Teil der SCP07 Kids Club Familie ist. Das Los hatte unter allen angemeldeten Kids entschieden: Tim sollte Spieltagskind werden! Dazu gehörten viele spannende Aufgaben: Tim wurde Social Media Reporter auf unserem Instagram-Kanal (scp07_official), er wurde Kinder-Stadionsprecher und durfte Jürgen Lutter am Spielfeldrand unterstützen und er hatte die Ehre bereits vor dem Heimspiel ein Interview mit Jannis Heuer zu führen. (link zum Video) Trotz seiner Aufregung hat Tim seine Aufgabe hervorragend erfüllt und kann sehr stolz auf sich sein!

Auch die Halbzeitpause hielt noch eine Überraschung bereit: unsere langjährigen Betreuer Jonas und Marlen wurden geehrt. Damit aber nicht genug! Einige Kids Club Kinder wurden ebenfalls für ihre Treue belohnt: Merlin, Josefine, Mattis, Ole und Tim.

Passend zum Kids Club Spieltag war auch der Block B voll mit Kindern. Die Kinder des SV Benhausen waren zu Besuch im Kids Club und damit war der Block mit über 90 Kinder wirklich voll. Und Laut! Die Kinder jubelten, sangen und feuerten lautstark ihre Lieblingsmannschaft an. Mit Erfolg! Um den Kindern ein besonderes Highlight zu bieten, lieferten die SCP07-Profis ein spannendes Spiel mit einem 5:1 Sieg ab. Alle waren völlig aus dem Häuschen.

Glücklich und zufrieden gingen die Kinder nach diesem aufregenden Spiel nach Hause. Was für ein schöner Tag!

Der Kids Club Spieltag war ein voller Erfolg und das SCP07 Kids Club Team möchte sich bei allen Beteiligten und Helfern dafür bedanken!

Und natürlich bei unseren Kids! Schön, dass DU immer da bist!

Die schönsten und besten Momente findest Du in unserer Fotogalerie.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.