Auswärtsfahrt nach Braunschweig

Auswärtsfahrt nach Braunschweig

Glücksbringer SCP07 Kids Club

Sonntagmorgen und auf dem Parkplatz der Home Deluxe Arena sind schon einige Kinder zu sehen, die bereits aufgeregt warten. Für die Kinder geht es nämlich gemeinsam mit dem SCP07 Kids Club auf Auswärtsfahrt zum Spiel des SC Paderborn 07 gegen Eintracht Braunschweig.

Schon auf der Fahrt tönten die Hymnen des SCP07 aus den Boxen unseres Busses. Die Kinder sangen lautstark mit und schwenkten ihre Schals in der Luft. Was darf auf einer richtigen Auswärtsfahrt natürlich nicht fehlen? -  Ein Tippspiel. Wer am Ende wohl das richtige Ergebnis getippt hat? Es waren sich auf jeden Fall alle Kinder einige, dass ihr SC Paderborn 07 gewinnen wird. Doch bei den Torschützen gab es unterschiedliche Meinungen, die einen freuten sich auf Tore von Florent Mulsija und Felix Platte, die anderen waren überzeugt, dass Adriano Grimaldi und Niclas Nadj treffen. Wer am Ende wohl Recht behält?  Aufregend wurde es kurz vor der Ankunft, denn der Bus wurde von der Polizei eskortiert durch die Stadt bis zum Eintracht Stadion geleitet.

Dort angekommen versorgten sich erstmal alle mit Essen und Getränken, bevor es hoch in den Block ging. Oben angekommen dauerte es nicht lange bis die Kinder in die Fangesänge der anderen mitgereisten SCP07-Fans einstimmten. Ausgestattet mit ihren Schals und Fahnen konnte es also los gehen. Bereits nach 11 Minuten brachte Hansen den SCP07 in Führung. Danach gab es kein Halten mehr! Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und sangen und jubelten mit voller Kraft. Vor der Halbzeitpause konnten die Kids sich über ein weiteres Tor von Obermeier freuen. In der zweiten Halbzeit lag das Spiel mehr auf Seiten von Eintracht Braunschweig, trotzdem gaben die Kinder weiter alles! Nach einem Anschlusstreffer der Braunschweiger konnten sich die Kinder in der Nachspielzeit aber noch über ein Tor von Bilbija. Wer wohl auf ein 1:3 getippt hat und sich damit über eine von einem SCP07-Profi getragene Fußballhose freuen durfte?

Bevor wir das Rätsel auflösten, ging es erstmal unten an den Spielfeldrand. Dort feierten die Kids gemeinsam mit den anderen Fans und den Paderborner-Jungs über die 3 Punkte. Adriano Grimaldi kam sogar bei den Kids vorbei, klatschte alle einmal ab, bedankte sich für die tolle Unterstützung der jüngsten Fans und so wurden auch noch ein paar Selfies geschossen, bevor es zurück zum Bus und auf den Weg zurück Richtung Paderborn ging. Im Bus war die Stimmung weiter ausgelassen. Nachdem das Tippspiel nun endlich aufgelöst wurde, stand natürlich auch noch eine Runde Bingo auf dem Programm. „Das ist das Beste an den Busfahrten bei einer Auswärtsfahrt“, waren sich die Kids einig. Es wurde spannend, wer als Erstes eine Reihe mit SCP07-Begriffen zusammen hatte. Auch hier freuten sich 2 weitere Kids über die Gewinne und kamen freudestrahlend und mit 3 Punkten im Gepäck wieder an der Home Deluxe Arena an.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Auswärtsfahrten in der Rückrunde!

Die Highlights unserer Fahrt findest Du hier.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.