Ärgerliche Niederlage im DFB-Pokal

Ärgerliche Niederlage im DFB-Pokal

Ärgerliche Niederlage im DFB-Pokal

Am 31. Januar 2023 stand endlich wieder das erste Heimspiel nach der langen Pause an. Dieses sollte auch ein besonderes sein. Der SCP07 empfing zum Achtelfinale des DFB-Pokal den VfB Stuttgart unter Flutlicht in unserer Home Deluxe Arena. Zu diesem besonderen Spiel erschienen unsere Kids wieder frühzeitig an unserem Kids Club Zelt.

 Um die Zeit bis zum Anstoß zu vertreiben, spielten die Kinder gemeinsam an der Torwand, duellierten sich am Kicker oder saßen auf dem Sofa. Zudem hatten die Kids noch die Möglichkeit ihre eigene Aufstellung mithilfe von Spielermagneten zusammenstellen.

Viele der Kids malten aber auch kleine Vorlagen zu dem Thema Frieden aus, welche dann am Ende zu einer Collage zusammengeführt werden. Diese findet in Kooperation mit der Elisabeth-Schule statt.

Dann ging es auch schon gruppenweise los rüber in das Stadion, natürlich wieder in den Kids Club Block B. Auch dieses Mal gab es vor Anpfiff wieder eine großartige Choreo der SCP07 Fanswelche für viel Begeisterung bei den Kids sorgte. Die Spannung stieg bei allen und dann ging es endlich mit dem Spiel los.

Bereits nach wenigen Minuten hielt es die SCP07 Kids Club Mitgliedernicht mehr auf den Sitzen, denn da war es: Das Tor für den SCP07. Der Jubel war groß, sodass sie direkt in die Gesänge der anderen SCP07 Fans einstimmten.

Um gut gestärkt für die weitere Unterstützung zu sein, gab es für jeden eine leckere Pizza und warmen Kinderpunsch, um der Kälte in der Arena zu trotzen.

Leider sorgten die Stuttgarter in den Schlussminuten noch für den Schock und drehten das Spiel. Trotz der ärgerlichen Niederlage waren alle sehr stolz auf diese kämpferische starke Leistung unserer Paderborner Jungs.

Bereits am kommenden Freitag geht es für die Kinder direkt wieder weiter mit dem ersten Rückrunden Heimspiel der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf.

Einen Einblick in unsere Fotogalerie findest du hier.

Benutzername

Kids Club Figur Josie Damit Du als Kids Club-Mitglied alle Funktionen unserer Seite nutzen kannst, logge Dich bitte hier ein.

 
 
Bist Du neu hier? Dann bitte erst registrieren.