Kooperation mit dem Paderborner Fanprojekt

1/5

Der SCP Kids Club bietet Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und 14 Jahre die Möglichkeit, ein aktives Mitglied beim SC Paderborn 07 e.V. zu sein. Doch auch unsere Kids werden von Jahr zu Jahr älter und so kommt der Tag, an dem sie für unseren SCP Kids Club leider zu alt sind.  Zu diesem Zeitpunkt sind sie jedoch oft noch zu jung, um an gemeinsamen Aktivitäten und Auswärtsfahrten der Fanclubs teilzunehmen. Um die blau-schwarzen jungen Fans auch in diesem Alter weiterhin für den SC Paderborn 07 begeistern zu können und ihnen durch viele Aktionen die Nähe zum Verein zu gewährleisten, wurde eine Kooperation mit dem Paderborner Fanprojekt ins Leben gerufen.

Das Paderborner Fanprojekt ist unter der Trägerschaft des Caritas-Verbandes Paderborn e.V. und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Fans und Verein zu fördern. Dabei wird der Fokus insbesondere auf Fans im Alter von zwölf bis 27 Jahren gelegt. Nach der Gründung des Fanprojektes im Herbst 2012 lag eine Zusammenarbeit mit dem SCP Kids Club folglich sehr nahe und konnte im Sommer 2013 realisiert werden.

Die Zusammenarbeit hat sich bereits in Form von mehreren gemeinsamen Projekten bewährt. Veranstaltungen wie Ferienevents, eine Übernachtungsfahrt oder eine U18-Fahrt waren sehr erfolgreich und stellten einen Mehrwert für alle Beteiligten dar.  Auch zukünftig sollen weitere Events stattfinden, die in ihren Inhalten speziell auf die jungen Fans des Sport-Clubs ausgerichtet sind und sowohl deren Bezug zum Verein als auch die Leidenschaft für unsere Paderborner Jungs stärken sollen.

Der SCP Kids Club möchte sich an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zusammenarbeit beim Paderborner Fanprojekt bedanken und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

Bisher durchgeführte Veranstaltungen:

Ferienevent Sommer 2013

Ferienevent Herbst 2013

Übernachtung Wewelsburg 

Ferienevent Herbst 2014

Übernachtungsfahrt Wewelsburg 2015