Vorschau auf Aalen

Mit einer Steigerung den Rückstand weiter verkürzen

Im Auswärtsspiel beim VfR Aalen (Ostersamstag, 15. April, 14.00 Uhr) wollen die SCP-Kicker den Rückstand auf das rettende Ufer weiter verkürzen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt benötigen die Paderborner aber eine weitere Leistungssteigerung. Mittelfeldspieler Christian Bickel (Foto) kehrt nach seiner Verletzung in den Kader zurück.

Am vergangenen Wochenende erzielte der SCP im Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Frankfurt einen wertvollen Dreier. "Nach diesem Spiel ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, wir haben lange auf das Erfolgserlebnis gewartet. Jetzt dürfen wir aber nicht in Euphorie ausbrechen. Um gegen die nächsten Gegner zu bestehen, müssen wir uns steigern", betonte Chef-Trainer Stefan Emmerling.

Der VfR spielt bislang eine gute und stabile Saison. Nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Abzug von neun Punkten ist die Mannschaft offenbar noch näher zusammengerückt. Aktuell hat das Team, das zahlreiche Routiniers und eine gute Offensive in seinen Reihen hat, bereits 41 Zähler auf dem Konto.

In personeller Hinsicht entspannt sich die Lage auf Paderborner Seite. Bickel und Thomas Bertels sind in das Manschaftstraining zurückgekehrt. Somit verfügt Emmerling wieder über mehr Alternativen auch für die Startformation. Etwa 150 Fans werden die SCP-Kicker in den Süden begleiten.

Hier geht es zur Pressekonferenz.