Vorschau auf Halle

In der prekären Lage noch enger zusammenrücken

Zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC (Mittwoch, 5. April, 19.00 Uhr) reisen die SCP-Kicker mit einem klaren Ziel an. Nach sieben Niederlagen in acht Partien brauchen die Paderborner dringend Punkte im Abstiegskampf. Hoffnung besteht auf die Rückkehr von Routinier Marc Andre Kruska (Foto) in den Kader.

In der aktuell prekären Lage muss Chef-Trainer Stefan Emmerling auf mehrere Spieler verzichten. Neben Pascal Itter (Kreuzband-Operation) und Sven Michel (Risswunde am Fuß) stehen Thomas Bertels und Christian Bickel wegen ihrer Blessuren aus dem Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:2) nicht zur Verfügung. Zudem müssen Marc Vucinovic und Ben Zolinski mit Gelbsperren pausieren.

Den kleineren Kader sieht Emmerling aber auch als Chance: "Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken. Der Abstiegskampf ist noch nicht entschieden. Ich bin davon überzeugt, dass diese Mannschaft es trotz aller Rückschläge schaffen kann". Halle kassierte zuletzt eine 0:2-Auswärtsniederlage und ist seit vier Spielen sieglos.

Wegen der zahlreichen Ausfälle stellt sich die Mannschaft für Halle fast von alleine auf. Sebastian Heidinger könnte auf die Rechtsverteidiger-Position rücken, Felix Herzenbruch und Florian Ruck sind Alternativen für die linke Seite der Viererkette. Etwa 100 Fans werden das SCP-Team auf die Reise nach Halle begleiten und vor Ort unterstützen.