Variabler Mittelfeldspieler

Marcus Piossek kommt vom Betzenberg an die Pader        

Zum Ende der Transferperiode kann der SCP einen Neuzugang für die Saison 2016/2017 bekannt geben. Mit Marcus Piossek kommt, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, ein 27-jähriger Mittelfeldspieler vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an die Pader. Der gebürtige Lippstädter hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben und erhält die Rückennummer 27.

Nach seiner Ausbildung bei Borussia Dortmund verbrachte Piossek ein Jahr bei Rot-Weiß Ahlen. Nach dem Zwangsabstieg des Vereins in die Regionalliga nach der Saison 2010/2011 schloss sich Piossek dem Zweitligisten Karlsruher SC an. Dort kam der Mittelfeldspieler jedoch nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Über den VfL Osnabrück und den SC Preußen Münster führte ihn der Weg zur Saison 2015/2016 an den Betzenberg. In neun Pflichtspielen für die Roten Teufel erzielte Piossek zwei Treffer. 

„Mit Marcus haben wir eine Verstärkung für unser offensives Mittelfeld gewonnen. Er ist sehr flexibel einsetzbar und wird uns mit mehr als 170 Spielen in der 3. Liga und über 30 Toren sofort weiterhelfen“, freut sich Chef-Trainer René Müller über die Verpflichtung des Deutsch-Polen.