Nächste Verpflichtung

Florian Ruck bleibt bis zum Jahr 2018 in Paderborn

Es geht weiter Schlag auf Schlag bei der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2016/2017. Nach Linksfuß Thomas Bertels und Mittelfeldspieler Christian Bickel hat sich nun auch Innenverteidiger Florian Ruck (Foto) klar zum SCP bekannt. Der frühere Kapitän der U23 der TSG 1899 Hoffenheim unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018.

Der 1,86 große Defensivspieler genoss im Nachwuchsbereich der Hoffenheimer in der Zeit von 2008 und 2015 eine hervorragende Ausbildung, ehe er zur Saison 2015/2016 nach Paderborn wechselte. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 24-jährige an den gestandenen Innenverteidigern noch nicht vorbei, bekam zwei Einsätze im Zweitliga-Team und spielte mehrfach in der U23.

"Florian Ruck hat gerade in der jüngeren Vergangenheit eine gute Entwicklung bei uns genommen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm", betont Chef-Trainer René Müller.