Mit dem Zug zum Auswärtsspiel

Es war endlich wieder soweit! Rund 30 SCP07 Kids Club Mitglieder machten sich auf den Weg zur nächsten Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen, um die SCP07-Kicker auf Schalke anzufeuern.

Um 11.00 Uhr ging es los – die Kids waren besonders aufgeregt, denn statt wie gewohnt mit dem Bus, machte sich der SCP07 Kids Club diesmal gemeinsam mit 600 weiteren SCP07-Fans im Sonderzug auf den Weg ins Ruhrgebiet. In einem extra Abteil für die jüngsten Fans stieg die Vorfreude auf das Spiel immer mehr. Nach einer kleinen Verpflegungspause mit Getränken und Schokobrötchen beschäftigten sich alle während der Fahrt mit verschiedenen Kartenspielen, tauschten die neusten Match-Attack Fußballkarten aus oder plauderten über ihre Tipps für das Auswärtsspiel Ihrer Lieblingsmannschaft.

In Gelsenkirchen angekommen ging es per Shuttle-Bus zur Veltins-Arena, wo alle bereits vom Kids Club Verantwortlichen des FC Schalke 04 in Empfang genommen wurden.

Auf der Tribüne angekommen, waren die SCP07 Kids Club Mitglieder beeindruckt von der Atmosphäre im Stadion und feuerten den SCP07 lautstark an. Nach einer Bratwurst und einem Getränk stieg die Freude in der 2. Halbzeit immer mehr als die Kids den 1:1 Ausgleich von Klaus Gjasula bejubeln konnten.

Gut gelaunt ging es von der Arena mit dem Shuttle wieder zurück in den Sonderzug, wo bis nach Paderborn der Punktgewinn der SCP07-Kicker gefeiert wurde.

Alle wurden begeistert von Ihren Eltern abgeholt und sind natürlich auch am kommenden Wochenende gegen Hertha BSC Berlin wieder im Block B mit von der Partie.

Weitere Eindrücke gibt´s in der Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP07-Profis

Anmeldeformular