SCP07 Schulaktion

Kurz vor den Herbstferien gab es für die Schüler der Städtischen Realschule Steinheim eine ganz besondere Abwechslung zum Schulalltag. Auf dem Programm stand die SCP07 Schulaktion, bei denen SCP-Profi Ben Zolinksi die Schule besuchte. Eine großartige Stimmung begleitete den SCP07-Kicker in Steinheim.

Zu Beginn der Schulaktion trafen sich rund 50 Kinder gemeinsam mit dem Profi in der Sporthalle der Realschule. Auch die Tribüne war mit Schülern, die leider nicht am Aktivprogramm teilnehmen konnten, gut gefüllt. Die Gruppe startete mit kleinen Aufwärmspielen, bei denen Ben Zolinski als Schiedsrichter mit von der Partie war. Anschließend durchliefen die Schüler in vier Gruppen einen Stationslauf und freuten sich über wertvolle Tipps des SCP07-Kickers.

Ob beim Passen, beim Torschuss oder beim Dribbling – die Kinder zeigten ihr Können am Ball und waren begeistert von der gemeinsamen Trainingsstunde.

Im Anschluss an das Aktivprogramm fand eine kleine Fragestunde mit anschließender Autogrammstunde statt.

Interessierte Schulen können sich auf unserer Homepage für eine SCP07 Schulaktion bewerben.

Die schönsten Eindrücke findest Du hier.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular