Kampf um die Punkte

Nach dem Spiel gegen Bayern folgte nur eine Woche später das nächste Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. Dieser Spieltag war für ein SCP07 Kids Club Mitglied ein ganz besonderer, da er zusammen mit sieben Freunden seinen Geburtstag feierte.

Vor dem Spiel lösten die Kinder unter Anleitung der Betreuer ein Rätsel zum Thema Snapchat, was sie über die App informieren sollte. In der Digitalen Welt ist es immer wichtig wachsam zu sein.

Dann ging es ins Stadion. Wie gewohnt startete der SCP07 gut in die Partie und erarbeitete sich Chancen. Doch leider fiel nach 8 Minuten der Führungstreffer für die Mainzer. Doch der SCP07 blieb dran und erzielte bereits 6 Minuten später den Ausgleichstreffer. Leider erzielte Mainz durch einen Elfmeter das 1:2, womit es in die Pause ging. Der Rückstand konnte die gute Laune der Kinder jedoch nicht trüben.

Nach der Pause spielte der SCP07 weiter nach vorne und erlangte einen Elfmeter, den Collins leider verschoss. Die Kinder sangen und feuerten ihren Lieblingsverein laut stark an. Doch es half nix und das Spiel ging 1:2 zu Ende. Trotzdem haben die SCP07 Spieler bis zum Ende gekämpft und die Kinder gingen voller Stolz auf ihre Mannschaft nach Hause.

Hier findest Du die schönsten Schnappschüsse des Tages.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular