Zurück in der Bundesliga

Bei heißen Temperaturen erlebten 45 Kinder des SCP07 Kids Clubs das erste Heimspiel in der neuen Saison. Dieses war natürlich ein ganz besonderes, da der SC Paderborn 07 nach 4 Jahren Abstinenz nun wieder in der ersten Bundesliga angekommen ist.

Ein Kind erlebte einen ganz besonderen Tag, da es in Kombination mit dem Bundesligaspiel seinen Kindergeburtstag mit sieben Freunden feierte. Die Kinder trafen sich eine Stunde vor Anpfiff im Kids Club Zelt. Dort erlebten sie eine spannende Spieltagsbeschäftigung zum Thema YouTube. Nacheinander lasen die Betreuer ihnen Behauptungen vor und die Kinder mussten sich entscheiden, ob die Behauptung wahr oder falsch ist.

Dann ging es in die Arena. Kurz vor Anpfiff zeigten die Paderborner Fans eine sehenswerte Choreo, die die Kinder zum Staunen brachte. Die Stimmung in der Benteler Arena war großartig und als Streli Mamba in der dritten Minute das Führungstor schoss, war die Stimmung bei den Kindern auf dem Höhepunkt angelangt. Zudem gab es kurz darauf leckere Pizza und kühle Getränke zur Freude der Kids.

Leider lief der Rest des Spiels nicht so positiv für den SCP07 wie es begann, denn die Freiburger gewannen letztendlich das Spiel mit 3:1, was die Stimmung der Kinder natürlich trübte. Trotzdem waren die Kinder allesamt glücklich ihren SC Paderborn 07 wieder in der ersten Liga zu sehen.

Die schönsten Momente kannst Du hier finden.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular