Saisonabschluss 

Als perfekten Saisonabschluss hatten 35 SCP07 Kids Club Mitglieder die einmalige Chance in der Arena zu Übernachten.

Am frühen Abend reisten die Kinder voller Vorfreude und voll beladen mit Luftmatratze und Schlafsack in der Benteler-Arena an. Nachdem alle Kinder ihren Schlafplatz in der Heimkabine beziehungsweise in der Mixed Zone hergerichtet hatten, stärkten sich die Kids mit einer Bratwurst und Rohkost für die lange Nacht.

Danach startete der Schiedsrichter-Workshop, indem die Kinder interaktiv viel über die knifflige Aufgabe des Schiedsrichter Daseins lernen konnten. Die Kinder konnten selber mithilfe von Rollenspielen und Videos in die Rolle des Schiedsrichters schlüpfen und entscheiden in welcher Situation wie gehandelt werden muss. Im Anschluss haben sich die SCP07 Kids Club Mitglieder noch einmal draußen ausgetobt. Im Stadionumlauf machten die Kinder eine Rallye, in der sie das Stadion und den Verein besser kennlernen konnten. Die Kids arbeiteten dafür zusammen im Team und lösten die knifflige Aufgabe zusammen. Alle hatten viel Spaß und fielen daher am späten Abend erschöpft auf ihre Luftmatratzen, wo zum Abschluss des Abends noch der Film „die wilden Kerle“ geguckt wurde.

Am nächsten Morgen ging es schon wieder turbulent weiter. Die Kinder starteten den Tag mit einer Kissenschlacht und einem leckeren und ausgiebigen Frühstück. Danach mussten auch schon die Sachen wieder gepackt werden, denn die Eltern warteten schon, um ihre Kinder abzuholen.

Ein toller Saisonabschluss, der Vorfreude auf die kommende Saison mit gemacht hat! Wir freuen uns auf die nächste Saison und weitere tolle blau-schwarze Momente mit den SCP07 Kids Club Mitgliedern.

Die schönsten Momente des Events findest du in unserer Fotogalerie

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular