Der Zug rollt wieder

Zum vorletzten Heimspiel der Saison besuchten ca. 40 Kinder den SCP Kids Club, um ihren Lieblingsverein tatkräftig zu unterstützen. Um sich gut auf das Spiel vorzubereiten, öffnete das SCP Kids Club Zelt bereits eine Stunde vor Anpfiff. Im Zelt ging es mit einer spannenden Spieltags Beschäftigung zu unserem Saisonthema „digitale Welten“ los. Dabei wurden Behauptungen von den Betreuern vorgelesen und die Kinder mussten sich entscheiden ob sie der Behauptung zustimmen oder nicht und sich dann dem entsprechenden Schild zuordnen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der Aufgabe und meisterten sie zusammen. Außerdem tobten sich die Kinder im SCP Kids Club Zelt richtig aus und übten die SC Paderborn 07 Fangesänge, um ihre Spieler im Stadion gut anfeuern zu können.

Im fast ausverkauften Stadion herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder stimmten direkt in die Fangesänge mit ein. In der ersten Halbzeit stärkten sich die Kinder mit Essen und Trinken, um den SC Paderborn 07 in der zweiten Halbzeit noch stärker anfeuern zu können. Dies war von Erfolg gekrönt. Bereits nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnten sich die kleinen Fans über zwei Tore für den SC Paderborn 07 freuen. Der Torschütze war beide Male Jimmy. Die Kinder waren aus dem Häuschen! In der Nachspielzeit konnten sich die Kinder dann über ein weiteres Tor für den SC Paderborn freuen. Heimsieg!!

Glücklich über diesen wichtigen Sieg und voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel verließen die Kinder das Stadion.

Mehr Eindrücke vom Spieltag gibt es in der Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular