Aus der Traum vom DFB Pokal

Rund 30 SCP Kids Club Mitglieder waren am Dienstagabend beim DFB-Pokalspiel zwischen dem SC Paderborn 07 und dem Hamburger SV live in der Benteler-Arena dabei. Die Kinder waren voller Vorfreunde und hofften auf ein weiterkommen ihres SC Paderborn 07 in das Halbfinale.

Bereits eineinhalb Stunden vor Anpfiff öffnete das SCP Kids Club Zelt und die Kinder konnten sich an der Torwand und den Kicker-Tischen austoben. Wie an anderen Spieltagen gab es außerdem eine Spieltags-Beschäftigung. Dabei konnten die Kinder verschiedene Puzzle zu unserem Saisonthema „digitale Welten“ lösen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und halfen sich gegenseitig die Puzzle zu lösen.

Im ausverkauften Stadion angekommen herrschte eine überragende Stimmung. Die Kinder fieberten dem spannenden Flutlichtspiel entgegen. In der Halbzeit stärkten sich alle mit Essen und Trinken, um den SC Paderborn 07 auch in der zweiten Halbzeit genauso tatkräftig unterstützen zu können. Leider gab es in der zweiten Halbzeit zwei Tore für den Hamburger SV. Damit endete für den SC Paderborn 07 die diesjährige Pokal Saison. Aber die reguläre Saison geht spannend weiter und so sind die Kids vom SCP Kids Club auch beim nächsten Heimspiel gegen den MSV Duisburg wieder im Stadion um den SC Paderborn 07 tatkräftig anzufeuern.

Die schönsten Momente des Spieltags findest du in der Fotogalerie

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular