Jimmys-Show

Am 26. Spieltag besuchten knapp 40 Kinder den SCP Kids Club um ihre Lieblingsmannschaft den SC Paderborn 07 anzufeuern. An diesem Spieltag ging es im SCP Kids Club Zelt bereits vor dem Spiel spannend zur Sache. Die Kinder machten sich vor Anpfiff mithilfe eines Denkspiels warm. Das Spiel passte zu unserem Saisonthema „digitale Welten“ und die Kinder konnten zeigen wie fit sie im Kopf sind. Dabei wurde ein Tisch mit Gegenständen zum Thema „digitale Welten“ bestückt. Die Kinder hatten eine Minute Zeit sich diese einzuprägen. Danach erhielten alle einen Fragebogen, auf dem sie die Gegenstände, welche noch in Erinnerung waren, ankreuzen und eine passende Frage dazu beantworten sollten.

Die Stimmung im Stadion war ausgelassen. Davon ließen sich die Kinder direkt anstecken und sagen lautstark die Paderborner Hymne „Helden geben nie auf“ vor dem Spiel mit. Trotz der 0:1 Führung von Ingolstadt zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sich die Kinder ihre Laune nicht verderben und feuerten ihren Verein noch stärker an. Dies war von Erfolg gekrönt! Bereits in der 75. Minute konnten sich die Kids über das erste Tor für ihren Lieblingsverein freuen und dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten zwei weitere Treffer für den SC Paderborn 07. Die Kinder waren total aus dem Häuschen und lagen sich in den Armen!!

Die schönsten Momente des Spieltages findest du in unserer Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular