Fußball-Krimi gegen Köln

Am 22. Spieltag musste der SC Paderborn 07 gegen den 1. FC Köln ran, zur Unterstützung der Mannschaft besuchten 27 Kinder den SCP Kids Club. Bei perfektem Frühlingswetter kamen die Kinder bereits eine Stunde vor Anpfiff in das Kids Club Zelt, um sich gemeinsam auf das Spiel vorzubereiten.

Im SCP Kids Club Zelt gab es ein großes Tippspiel. Dabei konnten die Kinder ihren Tipp für das Spiel abgeben. Zudem lernten die Kinder spielerisch mehr über das Saisonthema „digitale Welten“.

Im ausverkauften Stadion angekommen, war die Stimmung überwältigend! Die Kinder wurden direkt von dem Fußball-Fieber mitgerissen und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Trotz der 0:2 Führung des 1. FC Köln in der ersten Halbzeit ließen sich die Kinder davon nicht ihre Laune verderben und feuerten den SCP weiterhin kräftig an. Das zahlte sich aus! Zehn Minuten vor Abpfiff traf der erste Paderborner. Der Lauf ging weiter und es gab zwei weitere Tore für den SC Paderborn. Somit gewann der SC Paderborn 07 mit 3:2 gegen den 1.FC Köln. Die Kinder lagen sich in den Armen und sangen voller Freude zusammen „so ein Tag der dürfte nie vergehen“.

Die schönsten Momente des Spieltages findest Du in unserer Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular