Ein perfekter Abschluss!

24 SCP Kids Club Mitglieder sind am Samstag in die Benteler-Arena gekommen, um ihren SCP beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Dynamo Dresden zu unterstützen.  Das SCP Kids Club Zelt öffnete eine Stunde vor Anpfiff  und startete mit einem kleinen Tippspiel. Die Kinder konnten einen Tipp abgeben, wie viele Zuschauer wohl an diesem Spieltag ins Stadion kommen würden. Die zwei glücklichen Gewinner, bekamen einen Rucksack und eine Sporttasche. Die beiden SCP Kids Club Mitglieder freuten sich riesig über ihren Gewinn.

Vor dem Spieltag ging es im Zelt spannend weiter mit der Spieltags Beschäftigung.  Die gesamte Gruppe musste eine schlechte/ falsche Situation „bildlich“ darstellen. Zwei Kinder waren in dem Bild nicht beteiligt, sie hatten bei dem fertigen Bild die Aufgabe es so zu ändern, dass es zu einer positiven/ richtigen Situation wurde. Eine spannende Aufgabe, welche die Kinder super gelöst haben!

Im Block angekommen, ließ die Vorfreunde auf das Spiel nicht nach. Die Kinder feuerten den Sport-Club lautstark an.  In der zweiten Halbzeit konnten sich die Kinder dann über drei Tore von Zolinski, Michel und Klement freuen. Die Kids waren aus dem Häuschen! Trotz der kalten Temperaturen hat es allen wieder Spaß gemacht und die Kids freuen sich schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen SV Darmstadt 98.

Mehr gibt’s in der Fotogalerie

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular