Torreiches Flutlichtspiel

Am Freitagabend kamen 31 Kids Club Mitglieder um den SC Paderborn bei dem Spiel gegen Holstein Kiel anzufeuern. Bereits eine Stunde vor Anpfiff konnten die Kinder in das Kids Club Zelt um miteinander zu Spielen und sich auszutoben.

Sollten Handys in der Schule erlaubt sein? Spielst du lieber mit deinen Freunden draußen oder am PC? Mit diesen und ähnlichen Fragen starteten wir in den 13.Spieltag. Die Kinder sollten sich mithilfe von Smileys zu den Fragen und Aussagen positionieren, um ihre Meinung zu unserem Saisonthema digitale Welten und Medien zu verdeutlichen. Die Spieltags Beschäftigung kam bei den Kindern sehr gut an, da sie sich gegenseitig über ihren Umgang mit Medien austauschen konnten.

Im Stadion angekommen saßen wir nicht lange still, da bereits nach neuen Sekunden das erste Tor für den SC Paderborn fiel. Die Kids waren aus dem Häuschen und sprangen auf zum Jubeln. Das Tor nach neun Sekunden, von Babarcar Gueye, ist das Zweitschnellste Tor in der Geschichte des deutschen Profifußballes! Das Spiel blieb weiterhin sehr spannend und so ging unsere Mannschaft mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns über zwei weitere Treffer unseres SC Paderborn freuen. Leider gab es in der zweiten Halbzeit auch drei Ausgleichtreffer von Holstein Kiel und so ging das Spiel unentschieden aus.

Die Kinder verließen glücklich das Stadion und freuten sich über das spannende Spiel. Ein gelungener Spieltag!

Die schönsten Momente sind in unserer Fotogalerie zu finden.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular