Zu Besuch bei der Zebra Bande


Der SCP Kids Club unterstützt unsere Paderborner Profis nicht nur bei den Heimspielen in der Benteler-Arena, sondern auch bei einigen Auswärtsspielen. So machten sich zum zweiten Mal in dieser Saison 21 SCP Kids Club Mitglieder auf den Weg zum Auswärtsspiel des SC Paderborn, dieses Mal beim MSV Duisburg.

Um 9 Uhr trafen wir uns voller Vorfreude auf die Fahrt und das Spiel an der Benteler Arena und machten uns auf den Weg Richtung Duisburg. Während der Busfahrt überbrückten sich die Kinder die Zeit mit spannenden Spielen wie zum Beispiel Match Attax oder Stadt, Land, Fußball.

In Duisburg angekommen wurden wir zu unseren Plätzen gebracht und bereiteten uns auf das Spiel vor. Zusammen mit den ca. 1.000 anderen, mit angereisten Fans feuerte der SCP Kids Club seine Mannschaft an! Für zwei Kinder war es ein ganz besonderer Tag, da sie in der Halbzeit auf das Spielfeld durften und dort mit zwei Kindern aus dem Duisburger Kids Club ein Spiel spielen konnten. Die Gewinner des Spieles haben jeweils ein unterschriebenen Ball von ihrer Mannschaft bekommen und ein Kids Club T-Shirt von dem anderen Verein. Die vier Kinder aus den beiden verschieden Vereinen haben sich richtig gut verstanden! Eine tolle gemeinsame Aktion!

Leider ging das Spiel am Ende 2:0 für Duisburg aus. Die Kids ließen sich davon jedoch nicht die gute Laune verderben, sondern sangen noch auf der Rückfahrt lautstark die SC Paderborn Hymnen und ließen das spannende Spiel Revue passieren. Die Kinder waren bereits voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel, bei dem sie sicherlich wieder mit dabei sein werden.

Mehr gibt´s in der Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular