Emotionale Achterbahnfahrt

Am 11. Spieltag des SC Paderborn gegen den SV Sandhausen 1916 besuchten 50 Kindern den SCP Kids Club. Für drei Kinder war es ein ganz besonderer Tag, da sie an diesem Tag mit ihren Freunden ihren Geburtstag bei uns ihm Kids Club feierten.

Die Kids Club Mitglieder beschäftigten sich vor dem Spiel noch etwas genauer mit dem Thema „digitale Welten“. Wie genau sieht ein Handy aus und wie kann ich es bildlich darstellen? Wie kann man einen Reporter pantomimisch darstellen? Diese und ähnliche Fragen galt es am Samstag vor dem Spiel zu lösen. Die Kinder spielten in kleinen Gruppen Tabu, mit passend Begriffen zu unserem Saisonthema „digitale Welten“. Dabei wurde den Kindern richtig warm vor Lachen und sie waren super vorbereitet für das anstehende Spiel.

Im Block angekommen war die Stimmung trotz etwas kälterer Temperaturen ausgelassen. Die Kinder streckten nach einer kleinen Stärkung Ihre Schals in die Höhe und feuerten die SCP-Kicker lautstark an. Dies war von Erfolg gekrönt, denn die Kinder konnten sich drei Mal über einen Treffer ihres SC Paderborn freuen. Leider gab es auch drei Tore für den SV Sandhausen und so ging das Spiel unentschieden aus. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt!

Am Ende freuten sich die Kinder über das Unentschieden und gingen glücklich nachhause.

Mehr Eindrücke vom Spieltag gibt es in der Fotogalerie.

mein SCP

Sei dabei!

  • Ein exklusives Begrüßungs- paket (inkl. Freikarte)
  • Auswärtsfahrten und viele weitere tolle Events
  • Regelmäßige Veranstaltungen mit den SCP-Profis

Anmeldeformular