Nachhaltigkeit beim SCP07

Wir als SCP07

"Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Deshalb haben wir das Thema schon im Jahr 2019 strategisch in unserem Verein etabliert und in unserem Leitbild verankert. Mit unserem nachhaltigen Engagement wollen wir ein Vorbild für andere sein." 
Martin Hornberger, Geschäftsführer der SC Paderborn 07 GmbH & Co. KGaA

Das Kerngeschäft vom SCP07 ist das erfolgreiche Fußballspielen. Doch darüber hinaus hat der Verein auch die Aufgabe, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Damit das Thema Unternehmensverantwortung auf lange Sicht ganzheitlich im SCP07 implementiert werden kann, erarbeitete der Verein im Jahr 2020 eine Nachhaltigkeitsstrategie. Diese wird in Zukunft stetig optimiert und bei Bedarf angepasst. Ein weiterer Grundpfeiler der Strategie ist das Leitbild. Es soll die SCP07-Familie langfristig motivieren und inspirieren.

Der SCP07 plant und handelt nachhaltig!
Der Verein will die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen und kommt seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt nach.

Weitere Infos zum Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeitsbericht SCP07 2020