Neues Klettergerüst

Aus dem Verzicht auf Dauerkarten-Erstattung

Eine große Resonanz hatte der SCP07 von vielen Dauerkarten-Kunden erfahren, die ganz oder teilweise auf eine Rückerstattung durch den Corona-bedingten Wegfall von Zweitliga-Spielen mit Zuschauern verzichtet haben. Der Verein sicherte daraufhin zu, Spendengelder in Höhe von 30.000 Euro zu gleichen Teilen an sechs soziale Einrichtungen weiterzugeben. Die Pauline-Schule in Paderborn, LWL-Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen, realisierte mit ihrem Anteil ein neues Klettergerüst.

Schon lange plante die Pauline-Schule ein passendes zusätzliches Bewegungsangebot gerade für Grundschulkinder. Schließlich gab es bisher auf dem Schulgelände keine Klettermöglichkeit. Dank der Unterstützung des SCP07 konnte die Schule das neue Klettergerüst mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten anschaffen. Auch der Förderverein der Pauline-Schule trug zur Finanzierung bei, der Landschaftsverband Westfalen Lippe (LWL) als Schulträger sorgte für die Bodenarbeiten einschließlich Fallschutz.

Bei strahlendem Sonnenschein weihte die Pauline-Schule mit einer kleinen, Corona-konformen Feier das neue Klettergerüst ein, das riesige Freude bei den Kindern und Mitarbeitern auslöste. In Kleingruppen erprobten die Kinder sofort die unterschiedlichen Möglichkeiten des Klettergerüsts. Passend hisste die Schule an diesem Tag auch eine neue Fahne mit dem SCP07-Motto "Wir leben Vielfalt“, das wunderbar zu dieser gelungenen Aktion passt.

Große Freude über das neue Klettergerüst: Schulleiterin Pauline-Schule Susanne Bockau (l.), Leiterin der LWL-Schulverwaltung Paderborn Christiane Meierotte, SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger (r.)