3:1 in Berlin

Mit viel Leidenschaft zu einem erstklassigen Sieg

Mit spielerischer Klasse und viel Leidenschaft haben die SCP07-Kicker beim 1. FC Union Berlin gewonnen. Beim 3:1 (1:0) brachten die Paderborner den Hausherren die erste Heimniederlage in der laufenden Saison bei. Die Treffer der Partie erzielten Christopher Antwi-Adjei (Foto) aus der Distanz (41.), Sven Michel mit einem feinen Abstauber (87.) und Philipp Klement per Rechtsschuss (90.).

Die drei Nationalspieler Jamilu Collins, Mohammed Dräger und Bernard Tekpetey nahmen nach ihren Länderspiel-Reisen in der Alten Försterei zunächst auf der Bank Platz. Lukas Boeder spielte als Rechtsverteidiger zum zweiten Mal in dieser Saison von Beginn an. Sogar sein Debüt auf der Linksverteidiger-Position gab Tobias Schwede. Außerdem rückte Kai Pröger auf der rechten Außenbahn zurück in die Anfangsformation.

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatten die SCP07-Kicker die besseren Tormöglichkeiten. Sven Michel ging direkt auf das Union-Tor zu, scheiterte aber an Keeper Rafal Gikiewicz (25.). Zuvor zielte Pröger ebenso direkt auf den Torwart (15.) wie Philipp Klement bei einem Freistoß (36.). Kurz vor der Pause gingen die Paderborner in Führung, Christopher Antwi-Adjei knallte die Kugel nach einem Konter unten links ins Tor (41.).

Auch nach der Pause blieben die SCP07-Kicker am Drücker. Zwei Mal hatte Ben Zolinski über Alleingänge die Gelegenheit, die Führung auszubauen (49. und 54.). In der Schlussphase kamen die Berliner stärker auf, aber Paderborn hielt dagegen. Einen weiten Schlag von Klaus Gjasula bugsierte Michel zum 0:2 über die Torlinie (87.), dann traf Klement mit dem rechten Fuß (90.). Für Union traf noch Polter zum 1:3 (90.).

1. FC Union Berlin: Gikiewicz, Friedrich, Andersson, Mané (59. Hartel), Hübner, Abdullahi, Prömel, Schmiedebach (59. Gogia), Lenz, Trimmel (73. Polter), Zulj.

SC Paderborn 07: Zingerle, Boeder, Schonlau, Strohdiek, Schwede (79. Collins), Pröger, Vasiliadis (74. Shelton), Klement, Antwi-Adjei, Zolinski (69. Gjasula), Michel.

Tore:
0:1 (41.) Antwi-Adjei
0:2 (87.) Michel
0:3 (90.) Klement
1:3 (90.) Polter

Gelbe Karten:
-FCU: Trimmel
-SCP: Gjasula, Schonlau

Schiedsrichter:
Michael Bacher

Zuschauer:
20.789.