0:1 zum Start

Vermeidbare Niederlage bei Holstein Kiel

Das erste Spiel der Zweitliga-Saison 2020/2021 haben die SCP07-Kicker verloren. Bei Holstein Kiel gab es eine vermeidbare 0:1-Niederlage. Gegen tief stehende und auf Konter lauernde Hausherren konnten die Paderborner ihre Tempo-Vorteile in der Offensive nur selten ausspielen. Bei den Abschlüssen blieben die SCP07-Kicker (im Foto Christopher Antwi-Adjei) glücklos.

Chef-Trainer Steffen Baumgart wählte die angekündigte Elf im Holstein-Stadion. Somit starteten die SCP07-Kicker mit drei Neuzugängen in der Abwehrreihe: Frederic Ananou auf rechts, Marcel Correia im Zentrum und Chima Okoroji auf links. Sein erstes Zweitliga-Spiel im Paderborner Trikot bestritt außerdem Maximilian Thalhammer im defensiven Mittelfeld an der Seite von Sebastian Vasiliadis.

Die SCP07-Kicker hatten durch Antwi-Adjei den ersten Torabschluss (8.), mussten dann aber eine brenzlige Situation mit einem Pfostenschuss von Janni Serra überstehen (10.). Kiel überließ den Paderbornern das Aufbauspiel, die die besseren Chancen generierten. Thalhammer schoss aus sehr guter Position knapp über das Tor (34.), Kai Pröger wurde gerade noch abgeblockt (43.).

Paderborn blieb am Drücker, doch Holstein schlug zu. Von der linken Seite kam der Ball in den Strafraum, Alexander Mühling musste nur noch einschieben (59.). Die SCP07-Kicker mühten sich um eine schnelle Antwort, vor dem gegnerischen Tor fehlten jedoch die Ideen. Baumgart reagierte unter anderem mit der Hereinnahme von Julian Justvan, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Holstein Kiel: Dähne, Komenda, Lee, Mühling, Reese (74. Porath), van den Bergh, Ignjovski, Serra (53. Hauptmann), Wahl, Meffert, Bartels (85. Dehm).

SC Paderborn 07: Zingerle - Ananou (64. Dörfler), Correia, Schonlau, Okoroji - Pröger (64. Führich), Vasiliadis (89. Hünemeier), Thalhammer, Antwi-Adjei (89. Steinwender) - Srbeny, Michel (78. Justvan).

Tor:
1:0 (59.) Mühling

Gelbe Karte:
-KSV: Komenda, Hauptmann, van den Bergh
-SCP07: Thalhammer

Schiedsrichter:
Bastian Dankert

Zuschauer:
1.709.