"Den Spirit hochhalten"

Uwe Hünemeier richtet den Blick nach vorn

Mit einem 0:0-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf sind die SCP07-Kicker in den dritten Teil der Bundesliga-Saison 2019/2020 gestartet. Da Werder Bremen am Montag-Abend gegen Bayer Leverkusen mit 1:4 unterlag, hat sich in der unteren Tabellenregion nicht viel getan. Innenverteidiger Uwe Hünemeier richtet nach einer kurzen Analyse der Auftaktpartie den Blick nach vorn.

"Es war wichtig, dass wir nach der langen Pause etwas Zählbares in der Hand haben", machte der Routinier, der die Mannschaft in der Landeshauptstadt als Kapitän auf den Platz geführt hat, deutlich. Allerdings sagt Hünemeier auch: "Das war keine Top-Leistung. Wir müssen mit dem Punkt leben, weil wir nicht genügend getan haben, um uns mehr zu verdienen". Kurz vor Schluss verpassten die Paderborner den Lucky Punch durch Christopher Antwi-Adjei.

Am heutigen Dienstag startet die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 23. Mai, 15.30 Uhr, Benteler-Arena). Für dieses Spiel hat Hünemeier eine klare Vorstellung: "Am Samstag zu Hause gegen Hoffenheim brauchen wir mehr Ideen und mehr Torchancen, um drei Punkte zu holen. Wir wissen um die Bedeutung dieses Spiels". Für den weiteren Saisonverlauf hält er vor allem einen Faktor für wesentlich: "Wichtig ist, dass wir den Spirit hochhalten".